Get your Shrimp here

Beleuchtung für mein 160 Liter Becken

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
25.071
Hallo,

Ich suche eine Beleuchtung für mein 160 Liter Becken. Drinne ist Glosso Bodendecker.

Bis jetzt wird das Becken von 3 Dennerle 11 Watt beleuchtet. Wo kann ich nach leuchtmitteln gucken?

Bei eBay und amazon finde ich zu viel Quatsch zwischendurch... Bzw worauf muss ich achten?

[h=1]Aquarium Lampe T5 4x39W Aufsatz- Hängelampe 100cm[/h]

Wäre zwar 156 Watt meiner Meinung nach zu viel aber im Gründe doch Inordnung?

Für 80 inklusive versandt.

Das ist ja ein super Preis! Und 156W auf 160l ist nicht zu viel, sondern perfekt für alle anspruchsvollen Pflanzen.

Huhu,

Kannst du mir den LInk per Pn schicken?

Hallo

Wenn ich mir diese Lampe (hab einfach mal die Lampenbezeichnung gegoogelt und sie mir dann in der Bucht angeschaut) so ansehe, sieht sie aus wie meine. Habe vor einiger Zeit auch diese Aufsetzlampe für mein 160 Liter Becken gekauft.
Von der Qualität ist sie nicht gerade der Knaller. Es ist alles recht billig hergestellt, aber was will man bei dem Preis schon anderes erwarten. Nicht vergleichbar mit einer Giesemann wie wir sie über 2 anderen Becken haben.
Außerdem habe ich sofort die Röhren ausgetauscht (das Nachtlicht habe ich belassen) und einen eigenen Starter für das Nachtlicht von meinem Mann einbauen lassen. Ansonsten fände ich ein Nachtlicht unsinnig, wenn ich es nicht separat regeln könnte. :arrgw:
So kann ich dieses blaue Nachtlicht noch einige Zeit bevor und nachdem das Hauptlicht angeht, brennen lassen.

Viele Grüße Beate

Naja wenn sie mir nicht gefällt, werde ich sie hält zurück schicken.

Warum hast du die Röhren getauscht?

Hallo

Ich habe 2 Röhren getauscht, weil in der Lampe 2 Stück waren mit einer Kelvinzahl für Seewasser. Die anderen beiden waren blaue Nachtlichtröhren, die habe ich gelassen. Bevor ich in diesem Becken die Taiwaner hatte, war meine L46-Zuchtgruppe drin und da wollte ich abends, wenn das Hauptlicht aus war, noch etwas von der Truppe sehen. Tagsüber hat man ja immer nur die Schwanzenden aus den Röhren gucken gehabt. :rolleyes:
Ich hab mir dann 2 Pflanzenröhren von Dennerle geholt.
Ganz fürchterlich ist es, wenn man Röhren austauschen will und die Lampe dafür auseinander schrauben muss. Alles billigster Plastik, aber sie tut halt ihren Dienst. ;)

Liebe Grüße Beate

Danke für die Auskunft.

Zurück
Oben