Get your Shrimp here

Beine verloren

welsfrau

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.215
Hallo Leute

Habe ein Problem, villeicht kann mir jemand hlfen?
Mein Krebsweibchen hatt sich gehäutet und dabei die Scheren und den grossteil der Beine verloren. :@

Kann mir jemand sagen warum und erholt sie sich wieder. :@
Ist das Euch bekannt.

Gruss Brigitte
 
Hallo Brigite!!!
Das hatte mein Shuffel auch schon,aber es ist alles wieder nachgewachsen.Mußt halt bissi aufpassen,daß sie sich noch wehren kann,oder wenn Du die Möglichkeit sie in ein andres Becken zu tun,mach das..Bei der nächsten oder übernächsten Häutung sollte sie wieder alles an sich haben..
Grüßli,
Tina
 
Kann sie noch laufen? Wenn sie bei der nächsten Häutung ihre Ruhe hat, kanns was werden. Bei der nächsten Häutung sind die Gliedmaßen nachgewachsen. Bis sie jedoch die normale Größe erreicht haben, dauerts ein paar Häutungen mehr.
 
hi,

wenn du genug verstecke hast und sie sich wehren kann kannst du sie/ihn drin lassen....

oder wenn du platz hast, setz ihn/sie einzeln und warte bis zu nächsten häutung....

so mache ich es in der regel mit meinen krebsen....

habe meist 1 oder 2 aq´s mit "invaliden" die wenn sie wieder "komplett" sind zurück setze...

gruss

sven
 
Hallo Leute
Danke, Danke Ihr habt mir sehr geholfen. ;)
Also ich hab sie in einem Aufzuchtbehälter imAQ. Laufen natürlich sehr schlecht. Habe jetzt gerade gesehen dass sie frisst.
Werde sie jetzt in einzelhaft halten bis zur nächsten Häutung.

Gruss Brigitte
 
Moin - wenn sie frißt, wird´s schon wieder werden.
*daumenhalt*

Gruß, Carsten
 
Hi,

hab' ein ähnliches Problem mit einem CPO. Siehe hier http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=50122 Trotz nur drei Beinen geht es ihr sonst ganz gut.

Gruss, HP
 
Zurück
Oben