Get your Shrimp here

Bei welchenWassertemperaturen hält Ihr eure Garnelen ???

Mr. Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.735
Hallo,
bei welchenWassertemperaturen hält Ihr eure Garnelen ???

Grüße

Also ich halte all meine Garnelen bei Zimmertemperatur.
Je nach Jahreszeit zwischen 20-25°C

Je nach Jahreszeit zwischen 20-25°C

So siehts bei mir auch aus. Da ich beim offenen Fenster schlafe sinkt Nachts die Temperatur auf 19-20°C. Tagsüber pendelt es sich dann wieder um die 24° ein. Im Sommer liegts dann konstant bei 25°C.

Einwandfrei

Ich würde sagen, solange du nicht < 18°C in deinem Zimmer kommst (dauerhaft nicht nachts oder so) dann wird die Vermehrung wohl kaum leiden.
Es kommt aber auch auf Garnelen art an, manche brauchen >25°C aber das sind dann die Fortgeschrittenen Garnelen (Kardinalsgarnele etc)

Ich halte meine auch bei Zimmertemperatur.

In meinem Becken sind es 26° C laut aufgeklebtem Thermometer ohne Heizung bei 21-22°C Raumtemperatur.
Ich nehme an dass es am Reflektor liegt den ich über der Röhre habe.
Vermehrung auch recht gut mit N. heteropoda.

Moin,

wie sieht es aus, wenn die Temperatur draußen an den Nullpunkt kommt und das Becken nahe des Fensters unbeheizt dasteht? Wäre das schädlich für die kleinen?

wie sieht es aus, wenn die Temperatur draußen an den Nullpunkt kommt und das Becken nahe des Fensters unbeheizt dasteht? Wäre das schädlich für die kleinen?

Das kommt darauf an, wie lange das Fenster offen ist und wie hoch die Raumtemperatur ist ;)
Wenn das Fenster 24h offen ist und die Raumtemperatur unter 18°C liegt, würde ich über einen Heizer nachdenken. Muss man halt beobachten. Um welche Garnelen gehts überhaupt?

Ich habe meine Bees tagsüber bei gut 24 Grad und nachts kühlt es auf ca. 20 Grad runter.
Habe einen Heizstab über eine Zeitschaltuhr gesteuert, so dass es nachts schön abkühlen kann. Durch die vorherige Aufheizung kann es aber nicht zu kalt werden.
Es scheint Ihnen gut zu gehen, aber leider gibts (nach 20 Tagen) noch keinen Nachwuchs.

Moin,

meine Becken stehen im Büro und da hat's tagsüber z.Zt. 19-21C, nachts auch schon mal <18C. Deswegen haben sie einen Regelheizer, der die Temperatur auf 19C hält. Im Becken mit den Perlhühnern und Corydoras pygmaeus hält der Heizer eine Temperatur von 22C.

## Written by Flyer ##

Zurück
Oben