Get your Shrimp here

Bei welchen Temperaturen Heatpack?

Nion-Saille

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.619
Hallo,

ab welchen (Aussen)Temperaturen nehmt ihr ein Heatpack beim versenden?
Ich hatte Mittwoch Garnelen verschickt und die kamen erst heute an :censored: Was da passiert ist durch den Temperatursturz könnt ihr euch denken (das erste mal das das Paket erst nach 2 Tagen angekommen ist :heul2:)

Habe halt bedenken das es mit dem Heatpack ZU warm werden könnte (habe mir für den Garnelenversand etwas kleinere Kartons 37x27x22 und Styropochips gekauft ). Ich versende die Garnelen immer in Flaschen (mir sind Beutel ehrlich zu unsicher).
Lieber größere Kartons? Oder wo bekommt man noch günstig Styroporboxen ausser beim Auktionshaus?

Danke euch schonmal

LG
Moni

Hallo Moni,

günstige/kostenlose Styroporboxen:

• in der Apotheke, nett nachfragen, einige Medis, die temperiert transportiert werden müssen, sind in diesen Boxen. Wobei die Pharma-Großhändler in letzter Zeit die Boxen recyclen und wieder verwenden.
  • aus Styropor/Styrodurplatten seobst eine Karton auskleiden.
Heatpack nehme ich ab Tagestemperaturen bzw. Nachttemperaturen unter 12 Grad. Reine Gefühlssache, keine Begründung für diesen Wert.

Frage? Deine kleinen Kartons waren nur mit Chips gefüllt - oder mit Styropor ausgekleidet?

Hallo,

nur mit den Chips ausgefüllt. Hat auch bisher auch bei kühleren Temperaruren gereicht weil das Paket bisher am nächsten Tag da war.

Werde heute mal meinen Mann in die Apotheken schicken nach den Boxen fragen.

Wie weit weg sollte der Heatpack von der Flasche sein (dazu habe ich irgendwie noch nichts gefunden)? Einige kleben die ja unter den Deckel. Und wenn ne geschlossene Styroporbox, dann Löcher rein zwecks Sauerstoff für den Heatpack?

LG
Moni

Zurück
Oben