Get your Shrimp here

Bei Minusgraden Nelen verschicken?

Fixus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.101
Hallöchen,

überlege ob ich mir Nelen schicken lasse (kein Onlinehandel) habe aber etwas bedenken bezüglich den aktuellen Temperaturen. Welche Erfahrungen habt ihr??

LG

Ich würde es bei den Temperaturen einfach lassen.
Nachts fallen die Grade doch noch sehr unter 0 und da kann selbst das beste Paket mit Heatpack nicht entgegenwirken.
Einfach noch etwas in Geduld üben und freuen wenn die Tiere wohlauf und nicht Tiefgekühlt ankommen.

Also bei den aktuellen Temperaturen würde ich keine Garnelen verschicken.
Gab hier die letzten Tage auch einige Diskussionen darüber.
Wenn du die Tiere nicht selbst abholen kannst dann warte bis wir wieder in der Nacht 5°C oder mehr haben.
Vorher würde ich auch als derjenige, der sie versenden soll kein Paket aufgeben.

Mach es nicht. Warte, bis die Temperaturen wieder um die 5-10°C liegen. Selbst das ist schon grenzwertig. Auch ein Heatpack hält nicht ewig...

Die einzigen Garnelen die du momentan Problemlos verschicken kannst sind King Prawns, Scambi und Krevetten. Alle Aquarienarten erst wieder wenn die Aussentemperaturen es zulassen.

VG Gernot

Ganz klares Nein...!!!

hab ein bissi Geduld solange isses auch nemer sooo kalt...ich selbst habe vor einigen Wochen als die Kältewelle erst anfing ein Paket bekommen mit dem Ergebnis das ich die Nelen ausm beutel kratzen konnte..

Zurück
Oben