Get your Shrimp here

Bei meinem Uenos fallen immer mal wieder Snows

Manfred

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.533
Hallo zusammen

Beim heutigen Wasserwechsel im Uenobecken bin ich über Snows gestolpert.
Weiße Beine und Rotstich. Ich habe sie selektiert und werde sie später zu meinen Snows setzen.

Es sollen öfter Snows in Uenostämmen fallen, wie ist das bei euch?

Ein paar Bilder aus dem Uenobecken und von den Snows:

101030 3_Snow.jpg101030 1.jpg101030 4.jpg101030 2.jpg101030 5_Snow.jpg

Hallo Manfred,

bei meinem Ueno - Stamm fallen hin und wieder auch Snows!

Anhänge

• _DSC0014.jpg
    _DSC0014.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 92
  • _DSC0031.jpg
    _DSC0031.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 117
Hi,
als ich das letzte Mal bei Hans Jürgen war schwammen dort 1000de Uenos aber keine Snow.
Gruß
Niel

Hi,

es liegt wohl eher daran, wo man die Uenos her hat. Oder was da alles eingekreuzt wurde.
Ueno Crowns gibt es ja eigentlich garnicht, daher ist es nicht verwunderlich, das da auch Snows fallen. ;)

Hi
ich denke das liegt daran das jeder seine Tiere als Ueno, Assa, Ebi Ten oder sonst was verkauft und keine weiss wirklich was da schon alles eingekreuzt ist, es gibt nun mal auch schwarze Schafe in der Szene die ihren 0/8/15 Tieren einfach einen Namen geben um damit mehr Geld zu verdienen
echt schade sowas :(
in meinem damaligem Ueno Stamm ist auch nicht eine Snow gefallen, aber auch keine Black Bee ;)
bis dann
Mario

Moin,

mir ist es wurscht was da alles eingekreuzt wurde...solange mir die Tiere gefallen! Aber es ist schon richtig, das bei Uenos eigentlich keine Snows fallen sollten.

Hallo Manfred,
diese Tiere sind sehr schlecht gefärbt, sicher das es reine Uenos sind?

Hallo
Zum Thema wie man seine Tiere durch "Namensgebung" versucht, teurer an den Mann/Frau zu bringen:
Es werden online sogar Tiere aus dem "Maro Ten" Stamm verkauft.. ohne Worte..
Also, nach Jahren der Weiterzucht in Deutschland ohne Neuimport, was denkt Ihr denn ist von einem "Ueno Stamm" noch übrig?
Und abgesehen davon: Wenn jemand über Generationen von Garnelen einen einmal gekauften Stamm vermehrt, darf man Ihn dann überhaupt noch so nennen wie er mal ganz zu Anfang hieß? In meinem Namenlosen aber rein schwarzen Black Bee Stamm sind letztes Jahr über die Trennscheibe ein paar Mischlinge untergetaucht die ich nicht mehr unterscheiden konnte. Also konnte ich meinen Stamm nicht mehr rein nennen. Da dies aber mein züchterisches Ziel war und ist, führte dies zur kompletten Auflösung meines Bestandes.
Kann also jeder Züchter garantieren, das das bei Ihm nie passieren könnte das ein Tier sich einschmuggelt?
Grad die Böcke sind doch wild wie Sau wenn im Nachbarbecken Paarungsschwimmen ist. Die gehen rüber, befruchten das Weibchen und schon ist es passiert.
Btw:
Ich habe bis heute keinen reinen neuen BB Stamm gefunden mit dem ich neu weitermachen wollte.
Gruß
Felix

lol... ich dachte immer das die Weiber "Lockstoffe" ins Wasser abgeben und die Männer das "riechen" und deshalb wild werden, aber nach deiner Theorie muss ich jetzt aufpassen das meine Assa Männchen nicht quer durch Zimmer laufen um auf der anderen Seite ins Hakatabecken zu kommen wenn die Weiber da "läufig" werden :hehe:

Hallo
@ Mario
gut das ich Abdeckscheiben drauf habe :hehe:

@ Manfred
ist das nicht der Stamm von Friedrich ?
ich meine auf seiner Hp(nicht mehr on) stand auch mal das Ueno Snow's einkreuzt.

ist das nicht der Stamm von Friedrich ?
ich meine auf seiner Hp(nicht mehr on) stand auch mal das Ueno Snow's einkreuzt.

Das hatte Friedrich aber damals wiedersprochen. Das war ein Fehler auf seiner Seiter.

MFG
Michael

Danke @ Mario Hab wenigstenes heute mal einmal herzhaft gelacht.

Hallo Manfred,
diese Tiere sind sehr schlecht gefärbt, sicher das es reine Uenos sind?

Hallo Bernhard, ist ein ehrliches Foto und zeigt den Durchscnitt. Sie sind nicht schlecht gefärbt, schau mal genauer hin, das Weiß geht bei vielen Tieren bis in die Beine.

100618 2.jpg100618 1.jpg

Im 1. Bild sieht man wieder eine Snow.

@ Klaus, ja meine ersten Uenos sind von Friedrich. Später habe ich aus einer weiteren sicheren Quelle nachgekauft.

Der Stamm wurde von mir etwas vernachlässigt. Das Becken ist voll mit Süßwassertang und ich sehe immer nur einen kleinen teil der Tiere. Aktuell habe ich alle Snows entnommen und selektier vorsichtig weiter.

@ Felix, hast recht, ich nenne den Stamm ab heute nicht mehr Ueno sondern echter Manfred Stamm ;)

Würde mich freuen wenn hier weitere "Ueno" Bilder eingestellt werden

Hallo Manfred,
ich erwarte auch immer zuviel bei Marken-Tieren, aber ich finde es toll das du die Tiere so erfolgreich auf 0815 Bodengrund vermehrst.
Da bist du mir um längen voraus.
Ist das Preis Lava-Bodengrund bei den Snows? Wenn ja wie lange läuft das Becken schon? (sorry für offtopic).

Ich hatte damals (vor 5 Jahren) Tiere aus Asien bekommen aus mehreren Quellen, es fielen auch immer Snows, das ist kein deutsches Problem.

Hallo Bernhard,

der Lavagrund ist eine Schenkung zu Testzwecken. Ich habe seit ca. 6 Monaten meine Breedingboxen damit bestückt.
Einkaufsquelle, Produktname kenne ich nicht. Meine Snows sitzen auf Sand- Akadamischung.

lol... ich dachte immer das die Weiber "Lockstoffe" ins Wasser abgeben und die Männer das "riechen" und deshalb wild werden, aber nach deiner Theorie muss ich jetzt aufpassen das meine Assa Männchen nicht quer durch Zimmer laufen um auf der anderen Seite ins Hakatabecken zu kommen wenn die Weiber da "läufig" werden :hehe:

Ich hab ja zum Glück extra die Worte

Trennscheibe

und

Nachbarbecken

erwähnt
:)
Aber die Vorstellung das die sich auch über die Luft "riechen" können gefällt mir auch gut.
Das das in Becken mit Trennscheibe funktioniert mit dem riechen habe ich festgestellt als ich meine Mischlingsweibchen rüber zu den Taiwanern gepackt habe und die Mischlingsmänner bei jeder Häutung der Weibchen auf der anderen Seite fast verrückt wurden.
Da konnte ich das rüber springen nur durch eine Plexiglasplatte verhindern.
Back to Topic:
Es soll ja auch noch andere "reine" RB Stämme geben in denen auf einmal Snows fallen.. :)

Hihi Mario,
deshalb ist unser Aquarienbereich auch abgetrennt. Damit keiner auf die rumkrabbelden Böcke laatscht.
Schönen Gruß
Niel

Zurück
Oben