Get your Shrimp here

Behinderte Garnele

crispin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.638
Hallo allerseits!
habe heute eine Goldene / Tangerine Tigergarnele entdeckt, die anscheinend eine Fehlbildung hat. Jetzt weiss ich nicht was ich mit dieser Garnele machen soll. Sie isst ganz normal und die Fehlbildung scheint sie auch nicht zu beeinträchtigen. Leider kann ich nicht sagen, ob die Fehlbildung genetisch ist oder durch eine schlechte Häutung entstanden ist. Was sagen denn die Experten dazu? Sollte sie entfernt werden? Vielen Dank :)

Anhänge

• 20150626_174619.jpg
    20150626_174619.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20150626_174630.jpg
    20150626_174630.jpg
    500 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

fehlende Gliedmaßen werden bei der nächsten Häutung wieder ersetzt. Wenn sie agil ist, lass sie doch einfach so sein wie sie ist - ein hübsches Tier.

hey danke :) Der Kopf sieht auch etwas komisch aus oder irre ich mich da. Ich habe noch nicht so ein geschultes Auge dafür was "normal" ist. Wenn ich Sie so mit ihren Artgenossen vergleiche, habe ich den Eindruck, dass der Kopf irgendwie gestauchter wirkt, sprich nicht so lang wie bei den anderen. Oder sind die Proportionen noch im Rahmen einer gesunden Garnele ?

Ja, die sieht nicht normal aus am Rostrum und den Antennen. Ich hatte das leider auch schon ein paarmal leider bei meinen Yellow Fire in extremerer Form. Wenn die Deformationen zu ausgeprägt waren, sind sie, vermute ich, oft gestorben. Jedenfalls hab ich sie nach ein paar Tagen meistens nicht mehr wiedergesehen. In diesem Fall denke ich aber mal, dass sie es schafft.

Zurück
Oben