Get your Shrimp here

Behandlungen mit Tremazol

Behandlungen mit Tremazol - Positiv oder Negativ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Daniel G.

GF-Mitglied
Bewertungen
112
Garneleneier
29.194
Hi Forumianer,
nachdem mein erster Versuch mit Tremezol in die Hose ging,
und ich demnächst wieder gegen Saugürmer behandeln muss,
intressierts mich wies bei auch ausgegangen ist.....

Hallo Daniel!
Ich habe letzte Woche die 1. Behandlung durchgeführt,morgen die 2.
Deshalb kann ich noch nicht sagen,ob ich die Saugwürmer los bin- gesehen habe ich keine mehr. Die Garnelen,auch ganz kleiner Nachwuchs,und die Schnecken haben es gut vertragen.

Ich habe bemerkt das die Bakterien,
die am Ende die Reste von dem Tremazol abbauen,
extrem viel Sauerstoff "verbrauchen" und
es bei mir letztenendes mit einem Sauerstoffmangel geendet hat...

Die Becken sollen während der Anwendung,laut Packungsbeilage,gut belüftet werden.
Meins läuft über Schwammfilter mit Luftheber, den habe ich einfach ordentlich plätschern lassen. Das hat gereicht.

Ich hab den Eckfilter ganz einfach ca. 2cm über die Wasseroberfläche gehängt, sodass der Wasserstrahl ordentlich ins Becken geplätschert ist und extrem belüftet und umgewälzt wurde... Nach den Wasserwechseln lief auch alles wieder zuverlässig wie zuvor, selbst die Minigarnelen kamen allesamt durch... Würde allerdings gerade bei den empfindlichen Garnelen nicht in dem Maße dosieren, wie auf der Packung angegeben..

Wie stehts mit dem 80% Wasserwechsel, - man würde doch eine Fehlhäutung riskieren.....
Reicht es etwa 50% zu wechseln und dann ordentlich über Aktivkohle zu filtern??

Reicht eine einmalige Behandlung??
Also, in der Packungsbeilage steht das man es nach einer Woche widerholen soll....

Die 2. Behandlung soll die Würmer killen, die bei der 1. noch in ihren Eiern geschlummert haben und deshalb nicht erreicht wurden.

Der 80%ige WW hat meinen Tieren nichts ausgemacht.

Hallo,
ich möchte heute mit Tremazol behandeln
allerdings hab ich die Anleitung wo die Dosierung drauf ist verlegt....
Kannmir vielleicht jemand sagen wie man das Zeug dosiert??

ich bitte um eine schnelle Antwort, weil Tremazol 6 Stunden wirken muss und ich net mitten in der
nacht 80%Wasserwechseln will DANKE

Zurück
Oben