Get your Shrimp here

Befreiung aus Ecosphere

mauiii

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.168
Hallooo,

also ich habe zu Weihnachten eine Ecosphere geschenkt bekommen.
Leider sind innerhalb von 1-2 Monaten 3 Hawaii-Garnelen verstorben:(.

Nun zu meiner Frage, da die letzte Garnele mich immer so einsam ansieht,
habe ich überlegt sie in mein Süßwasser Garnelenbecken umzusiedeln indem sich 2 Zwerggarnelen befinden. Ist das möglich, denn ich habe gelesen, dass Hawaii-Garnelen in Brackwasser leben?

Eine andere Möglichkeit wäre, die Ecosphere wieder einzuschicken und aufüllen zu lassen, da noch Garantie drauf ist.

Was meint ihr so?:/

lg
Alexandra

Bei dem Thema wäre ich gaaaaanz vorsichtig!!!
Ich schreib dazu auch nicht mehr weil das bei mir echt ne leichte übelkeit verursacht!

Mmmh, besser solche Dinger gar nicht kaufen.. Schau mal mit der suchfunktion, das Thema wurde so öhnlch schon mehrfach behandelt. In Süßwasser kann man die nicht wohl nicht halten, was man davon haltern soll, dass Garnelen in ner kleinen Glaskugel eingeschlossen werden ist jedem selber überlassen, Freunde findet man damit hier aber eher weniger. Ich würd an deiner Stelle versuchen nen Halter von Hawaigarnelen ausfindig zu machen und ihm die letzte lebende noch geben, dann ist sie in guter Gesellschaft und hat etwas mehr Platz als weniger hundert ml...

Das ist schon Krass dass man auf Tiere Garantie bekommt und dass sie wenn sie sterben einfach "nachgefüllt" werden.

Frag mal "Minigarnele" aus dem Forum, er müsste über diese Art wohl am meisten wissen.

LG

Hallo,

die rubras lassen sich auch in Süsswasser halten.
Du kannst die Garnele also aus der Kugel befreien und sie in dein Becken setzen.

Hallo,

@Matho: vielen Dank für deine Antwort, die mir als einzige weitergeholfen hat ;)
@Areetah: auch vielen Dank für deine Antwort.
@ManuelSeifert: vllt. war es der falsche Ausdruck, jedoch steht es so in dem Heftchen und im Internet.

so ich habe nun unten den verklebten Plastikstöpsel entfernt und die Garnele und das Wasser in einen dieser Transportbeutel umgesiedelt. Die Alge/Koralle, Steinchen und Muscheln habe ich auch aus der Ecosphere entfernt. Die Garnele gewöhnt sich nun gerade ein und macht einen munteren Eindruck:)

lg
Alexandra

Lass sie wiederbefüllen, für die Kohle das Ding aufbohren finde ich sinnlos, auch wenn ich mir nie eine Ecosphere holen würde weils schon ein wenig eng da drin ist =/

Hallo:)

ja nun ist die Eco schon auf und die kleine Garnele schwimmt munter in ihrem neuen Aquarium herum:)

liebe leute,

anstatt dass wieder mit der ecosphere-diskussion angefangen wird, obwohl
jemand sie geschenkt bekommen hat und überlegt ihr ein gerechteres leben zu ermöglichen,
sollte euch vielmehr dies hier zu kritik anregen

Hallooo,
habe ich überlegt sie in mein Süßwasser Garnelenbecken umzusiedeln indem sich 2 Zwerggarnelen befinden

mauiii, 2 garnelen alleine zu halten ist nicht artgerecht, sie fühlen sich in einer (arten-)gruppe viel wohler
auch die kleine hawaii-garnele sollte wenn möglich zu artgenossen.

liebe leute,

anstatt dass wieder mit der ecosphere-diskussion angefangen wird, obwohl
jemand sie geschenkt bekommen hat und überlegt ihr ein gerechteres leben zu ermöglichen,
sollte euch vielmehr dies hier zu kritik anregen

mauiii, 2 garnelen alleine zu halten ist nicht artgerecht, sie fühlen sich in einer (arten-)gruppe viel wohler
auch die kleine hawaii-garnele sollte wenn möglich zu artgenossen.

Hallo Sandra,

Das Aquarium ist relativ neu und es kommen in den nächsten Tagen noch welche nach, keine Sorge;)

lg

..außerdem war die kleine Hawaii garnele in der Ecosphere auch ganz alleine, von daher hätte es keinen Unterscheid gemacht, jedoch werde ich mich um Gesellschaft kümmern :)

Bild:)

so habe nun nochmal ein Bild von der Garnele gemacht:)

Anhänge

• DSC02210.JPG
    DSC02210.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 375
Hi!,

...na da fühlt sie sich bestimmt wohler! Süsswasser ist kein Problem, man sollte die Tierchen aber langsam, so innerhalb von 1-2 Tagen runtersalzen.

LG

Thomas;)

hallo,

der kleinen Garnele geht es wunderbar, sie schwimmt sehr viel im Becken herum und frisst auch gut, jedoch wird sie schnell sehr blass und eine Stunde später ist sie wieder tiefrot,wie kann das sein? Steht sie vllt unter Stress ?

lg Alex

jedoch wird sie schnell sehr blass und eine Stunde später ist sie wieder tiefrot,wie kann das sein? Steht sie vllt unter Stress ?

Hi,

das ist ne gute Frage.
Das kann dir wohl niemand so richtig erklären, frag mal Thomas, er kennt das auch. :D

ok das werde ich machen :),
aber nehme auch gerne noch Tipps von anderen an

lg Alex

Hallo

Bin gerade über diesen Thread gestolpert.
und, wie geht's der befreiten Garnele?

Übrigens: Ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal ein Thema war.
Aber ich finde, das Forum sollte z.B Amazon mitteilen, was es von solch kommerzieller Tierquälerei hält.

Gruss, Jürg

Moin Jürg,

da reagiert Amazon nicht drauf. Ich habe die vor längerer Zeit mal angeschrieben, weil in ihren Satzungen steht, daß der Verkauf von lebenden Tieren verboten ist. Rate mal, was ich zur Antwort bekommen habe: Nichts.

Moin Jürg,

da reagiert Amazon nicht drauf. Ich habe die vor längerer Zeit mal angeschrieben, weil in ihren Satzungen steht, daß der Verkauf von lebenden Tieren verboten ist. Rate mal, was ich zur Antwort bekommen habe: Nichts.
Hallo

Immerhin hast du's versucht, danke!

Gruss, Jürg

Zurück
Oben