Get your Shrimp here

Bees werfen jedes Mal die Eier ab..

machst du evtl zu viel wasserwechsel?oder werkelst zu viel dran rum? kann sein wenn du jeden 2-3ten tag weng was am 30liter aqua machst die kleinen stressbedingt die eier abwerfen...
hab auch mal rumgewerkelt und schwub waren eier verloren...

mfg

nur zur Info für die die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, es hat wieder geklappt.

ich habe das Futter massiv reduziert und weniger Wasser gewechselt (hab ja eh ne sehr starke Filterung). Von drei Schwangeren haben 2 ihre Eier behalten und eine hat jetzt Babys bekommen, die nächsten werden in Kürze folgen.
Was vielleicht noch ein Fehler war ich machte meine Wasserwechsel seither mit kaltem Wasser. Hab hier mal gelesen das regt quasi den Kreislauf der Garnelen an und fördert die Fortpflanzungsbereitschaft (da die Garnelen denken würden es regnet). Das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr und glaube das das falsch war.

Trotzdem habe ich den Eindruck die Yellow s fühlen sich auf dem Soil mit PH 6 nicht so wohl mal noch abwarten wie sich der Nachwuchs macht der bei diesen Wasserwerten geboren ist ansonsten richte ich denen ein neues Becken ein und setzte Red Bee`s auf den Soil.

Gruß Jörg

Zurück
Oben