Get your Shrimp here

Bee blue/brown

Hallo Nadine,

schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107587&highlight=Blue+Bee

Die Art gehört zwar nicht zum Hochzuchtbereich, aber dort findest du ein paar Infos dazu.

Werner Klotz hat ein Päarchen untersucht und stellt diese in die Gattung Paracaridina. Näher ist es derzeit nicht bestimmbar. Die Vermehrung der Tiere im Aquarium scheint machbar zu sein.

Hi,

meinst du die Blue Bee / Schoko Bee ?

Vermehrung ist wie bei anderen Bee´s auch :-)

Anhänge

• DSC02787.JPG
    DSC02787.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo Christian,

dankeee! Ich habe geguggelt aber man findet nur von bee blue und nicht blau/braun. Ich habe gestern auf der Messe 35 davon gekauft, sehen süss aus nur wollte ich noch mehr darüber wissen und ich fand einfach nichts.

Nochmals danke

LG

Nadine

Hallo Markus,

es sind blau/braune. blue bee und schoko bee habe ich massig Artikel gefunden nur nichts über blue/brown

LG

Nadine

Nadine kanst du ein Foto machen? Wenn es keine Blue Bee sind würd mich doch mal interessieren was du da erstanden hast!

Hallo Nadine,

das sollten die gleichen Garnelen sein. Die wurden als Blue Bee vermarktet, sind aber farblich recht variabel. Niel (Peppilina) hat sich mit den Garnelen intensiver beschäftigt und auch die Tiere zu Werner geschickt.
Er sagt, die Färbung kann auch bei den Tieren varieren - als nach dem Umsetzen z.B. Seine Haltungsempfehlung für die Tiere: 22°C (Range 19 bis 26°C), pH um 7 und eher weiches Wasser.

Wir hatten uns gerade etwas über die Tiere ausgetauscht, daher weiß ich das. Selber gehalten habe ich sie noch nicht.

Wenns Blue bees sind wunderts mich nur das sich Nadine 35 davon gekauft hat, sind ja immer noch nicht sooo preisgünstig die Tiere.

Hier Bilder

Hallo Tobias,

falls es klappt sind nun hier Bilder nzu sehen die ich gestern ne Stunde nach dem einsetzen gemacht habe.
Heute sind sie noch viel farbenprächtiger. Es sind noch viele recht Kleine dabei, eine davon ist rosa. Die meisten der Kleinen sind grau-blau derzeit. Ich habe 2 erwachsene Weibchen dabei, die braun/blau sind, eine davon hat den Transport mit den Eiern geschafft, die hat richtig rote Eier. Ich hoffe da sehr auf Nachwuchs.

Ich mache Bilder sobald die Cam aus der Reparatur ist.

LG

Nadine

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    93 KB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 94
Hi,

das sind Blue-Bee. Derzeit "Paracaridina sp."

Hallo Christian,

nochmals Dankeee!!! Wir haben hier ja eher härteres Wasser und mir wurde gesagt bis PH 8 könnte man die halten, wir haben PH 7.8. Auf der Messe sassen sie in PH 7.4. Sie wurden über 3 Stunden ans neue Wasser gewöhnt und sitzen in einem gut eingefahrenen Nano 30 L und scheinen sich sehr wohl zu fühlen sie sind aktiv.

Bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln, diese Vielfalt an Farben ist schon enorm. Die haben es mir nun echt angetan. :-)

LG

Nadine

Hallo,

ich möchte ja nichts sagen, aber ich bezweifle sehr stark, dass die Garnele jeweils auf Bild 1 und 3 eine Blue Bee ist...

Hallo Ella.

das kann gut sein das das blue bees sind, Mänchen sind mitunter sehr unscheinbar.

Meine Mänchen die ich von Niel bekommen habe sind alle ok, aber zb das Tier was mal hier gepostet wurde das Werner Klotz als Mänchen zugesand bekam sah ähnlich aus wie die auf bild 1 und 3.

Wie teuer waren die Tiere auf der Messe eigentlich? 35 zu Auktionshauspreisen hauen ja ganz schön in die Börse.

edit: Hier kannst du dir auch Fotos eines Meiner Mänchen ansehen.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=121431

Hallo!
Also meine sind ziemlich intensiv gefärbt, auch die Männer sind nicht so unscheinbar. Mittlerweile, nach was weiß ich wievielen Generationen erkennt man sogar schon verschiedene Zeichnungsmuster. Gehört auf jedenfall zu meinen Favouriten!

Hallo,

die Bilder habe ich gestern Abend 1 Stunde nach dem einsetzen ins Becken gemacht, da waren sie noch recht blass, heute sind sie viel intensiver gefärbt. Das rosafarbene Tier ist aber noch immer Gleich.

Wenn meine Cam wieder geht setze ich neue Bilder rein.

LG

Nadine

Ups vergessen, Ella: sie wurden als Bee blue/brown verkauft, somit können es ja auch eigentlich nicht nur Blue Bee sein, die meisten sind noch sehr klein, viele von denen sehen Hellgrau aus. Mal abwarten wenn sie ausgewachsen sind. Bin gespannt.
Das rosafarbene Tier hat mich allerdings auch irritiert.

LG

Nadine

Bluebees sind allesammt, manche werden einfach nur braun, warum genau kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute es hängt mit den wasserwerten zusammen, EVTL mit der Umgebung, aber das ist geraten.

LG

Hi,

ich vermute eher mit den Wasserwerten, denn ich halte welche auf schwarzem und auf hellem Kies und die Färbung verändert sich augenscheinlich nicht.

Jedes Tier für sich, kann aber sehr variabel sein.

Bei mir haben die Weibchen etwas mehr weiß.

Jap, bei mir sind die Weibchen auch mit ziemlich viel weis gesegnet, bei manchen meint man schon dass die binden in einander verschmelzen.

LG

Zurück
Oben