Get your Shrimp here

Beckenvorstellung 54 l Yellow fire und 54 l White Pearl

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
29.457
Hallo,
Ich möchte mal meine neuen beiden Garnelenbecken vorstellen.
Also das erste ist ein 54 l White pearl Artenbecken.
Der besatz:
-20 white pearl
-10 Blasenschnecken
-20 schwarze TDS
-3 Lila Apfelschnecken
-7 blaue Apfelschnecken

Pflanzen:
-keine Ahnung kann mir nicht merken wie die heißen^^.

Gefiltert wird hier über einen Lufthebefilter.
In der mitte hab ich noch ne Wurzel die mit Moss bespannt werden soll
also Bodengrund hab ich normalen Spielsand gewählt.

Das zweite Becken ist ein 54 l Yellow fire Becken.
Der Besatz:
-20 Yellow fire
-50 TDS
-15 rosa Apfelschneckenbabys

Pflanzen:
siehe oben...

Gefiltert wird auch hier über einen Lufthebefilter.
In der Mitte wieder ne Wurzel wo Moos drauf soll.
Bodengrund ist hier schwarzer Kies, der einen schönen Kontrast zu den Yellow fire Garnelen herstellen soll.

Ich bitte um Anregungen und Kritiken, Verbesserungsvorschläge und dass ihr mal sagt wie euch das so gefällt.

560014a2c1bc45bcc0.jpg

560014a2c1d9c82dc0.jpg

lg dan

Hi,

gefällt mir gut das AQ, aber ich hatte auch diese Pflanzen mit den weißen rändern, links und rechts bei Bild 2 (keine Ahnung wie die heißen), und die sind mir alle abgestorben. Hoffe bei dir leben sie länger ;)

Dankeschön :)
Oh mein Gott..ich hoffe echt dass meine es auch überleben..aber ich dünge die ja auch mit CO2
mal schaun was das wird

lg dan

Hallo Dan,

Im Grunde genommen sind deine Becken soschon ganz in Ordnung. Ich persönlich würde noch etwas mehr Pflanzen in den Hintergrund setzen, damit die Rückfront schön zuwächst. Auch hätte ich den Filter in beiden Fällen an die Rückwand gesetzt, damit man das grüne Steigrohr nicht im vorderen Teil des AQ direkt so sieht.

Hi Dan,

die Pflanzen mit den weißen Rändern sind eigentlich Sumpfpflanzen und nicht wirklich fürs Aquarium geeignet.

Aus Erfahrung würde ich sagen in 4-5 Wochen sind die hinüber:(

oh mein Gott^^
Hätte ich gewusst, dass das eigentlich Sumpfpflanzen sind, dann hätte ich die niemals gekauft..na denn..bin mal gespannt..ich bin aber auch kein Unterwassergärtner, deshlab finde ich das mit den Pflanzen nicht so tragisch , aber ärgerlich..
Ist ja schön wie man in so GEschäften immer "beraten" wird.

lg dan

Hi,

neehhh, also Grünlilien sind es nicht. Die Blätter der Sumppflanze sind wesentlich dicker und härter.

Es ist halt nur so, dass diese Pflanzen eher für ein feuchtes Terrarium oder Paludarium zu empfehlen sind.....

Ansich schon ganz schön aber ein bißchen mehr grün wäre schon klasse und Laub.Das lieben die Kleinen.:D

Hey,

sieht ansich garnicht übel aus :)

Nur verwundern mich 2 Dinge; Heller, fast weißer Sand bei White pearl? Die verschwinden ja.
Und wieso hast du die Becken so leer? Ich würd noch ein wenig Wasser aufschütten :) [oder hab ich den Grund überlesen?]
LG

Warum ich das so leer hab, weiß ich nicht. Ich denke ich werde heute noch ein paar Pflanzen kaufen gehen.
Ja das mit dem weiße n Boden und den white pearl ist so ne doofe Sache..eigentlich waren als Besatz RF garnelen geplant..der Züchter hat sich aber nicht mehr gemeldet und dann hat mir meine Freundin die white pearls geschenkt..
weitere Fotos folgen. :)

lg dan

auch bei RF macht sich dunkler boden besser ^^

Hi,

ich finde die Anzahl der AS aber schon bedenklich :rolleyes:

Die AS werden ja nun doch sehr groß und haben ja auch heftig Hunger.

Ich würde nicht mehr als 2 - 3 Stück pro Becken halten ;)

Ja die sind da ja auch nur Übergangsweise drinne..ich hab ja noch genug Becken um meine AS unterzubringen :)

lg dan

Übrigens hab ich einige Änderungen vorgenommen und weitere Fotos folgen bald :)

In das Becken mit den White Pearl sind nun auch 5 Zwergpanzerwelse eingezogen. :)
Ich habe heute einen "Teppich" aus Nixkraut gebastelt und noch ne zweite Mooskugel reingetan. Der Filter ist nun was weiter hinten und hintergrundpflanzen folgen noch.

aber hier erstmal die neusten Bilder :

Das Becken JETZT:

560014a2d88f95dc00.jpg

Der "Teppich":

560014a2d88fa30d40.jpg

Die AS kuscheln^^:

560014a2d88faeb5a0.jpg

Ne schwarze TDS:

560014a2d8a0baece0.jpg

und eine White Pearl:

560014a2d8a0d3a980.jpg

Und wie findet ihrs jetzt??

Bin für noch viel mehr Verbesserungvorschläge und Anregungen und Kritiken etc.

lg dan

wie wärs mit ner schicken rückwand ? da gibts ne tolle von juwel mit so ner steinformation :)

Hi dan,

ich bin auch auf jeden fall für eine Rückwand und für etwas mehr wasser im Becken. :)

Und bitte das stückchen luftschlauch aus dem wasser nehmen:D.

Alles für die Optik! ;)

wie wärs mit ner schicken rückwand ? da gibts ne tolle von juwel mit so ner steinformation :)

Das ist ne schöne Idee :)
In Steinformation so wie so..wo gibts denn so was zu kaufen??

Hi dan,

ich bin auch auf jeden fall für eine Rückwand und für etwas mehr wasser im Becken. :)

Und bitte das stückchen luftschlauch aus dem wasser nehmen:D.

Alles für die Optik! ;)

Okay auch richtig,
Das ist alles noch was provisorisch,
aber man lernt ja nie aus, oder?!
Nur Wasser hab ich doch schon mehr reingetan.

lg dan

Zurück
Oben