Get your Shrimp here

Beckengröße amerikanischer Sumpfkrebs

Sabionski G7

-gesperrt-
Bewertungen
313
Garneleneier
33.028
Hallo,

bin ja noch immer Neuling, aber das Aquaristikfieber packt mich immer mehr.^^
(siehe auch: http://www.garnelenforum.de/board/s...terben-die-Garnelchen-(Fragen-an-die-Experten)

Habe letzte Wohe in der Zoofachhandlung einen blauen amerikanischem Sumpfkrebs entdeckt,
den ich total schön fand.

(Don't worry. Ich renne nicht los und kaufe ein Tier sofort. Ich würde mich vorher noch ausgiebig informieren und bin mir auch noch gar nicht sicher, was ich in meinem 2. Becken halten will und welches Becken es sein soll. Aber dieses Tier wäre eben auch eine Option!)

Aber nur mal vorab als generelle Frage an die Krebs-Experten hier:

- Ab welcher Bcken Mindestgröße kann man amerikanische Sumpfkrebse halten?
- Sollte man die eher allein oder eher als Paar bzw. in der Gruppe halten?

Gruß, Tim

Hallo Achim,

ja,
genau den meinte ich.
Sieht doch toll aus, oder?

(Aber ESSEN will ich ihn garantiert nicht!^^)

Gruß,
Tim

Hi Tim,

ja, sieht gut aus - relativ häufig sieht man in Zooläden auch den Blauen Floridakrebs (Procambarus alleni), auch ein hübscher Kerl.

(Cajun Louisiana Crawfish kommt häufig auf den Tisch wenn ich meine Verwandschaft in Lafayette, LA besuche.)

Hallo Tim,
bei den Procambarus solltest Du mind 60 L einplanen ,einige sagen pro Paar ich bin eher der Meinung Pro Tier da die Clarkiis zb schon eine stattliche Größe erreichen können .Von daher ist alles was über 60 Liter ist angebracht .Was die Haltung angeht so kannst Die auch als Einzeltiere halten das ist kein Problem .

Hallo Tim,

da bin ich leicht anderer Meinung!
Da ein Clarkii doch relativ groß wird -knappe 20 cm-, wäre ein Becken ab 100 cm Kantenlänge angebrachter! Da kannst du dann auch gerne 2 Stück drin halten, bedenke aber die Gelegegröße, die ein Clarkii haben kann. Es können zwischen 100 und 300 Jungtiere -manchmal auch mehr- pro Wurf hochkommen, somit wäre dein Becken schnell an seine Grenzen gestossen!
So gesehen wäre es besser 2 gleichgeschlechtliche Clarkiis zu halten! Natürlich kannst du auch nur einen Krebs alleine halten!

Zurück
Oben