Reptile
GF-Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage.
Ich habe für meine Chameläons in einem 30 Liter Cube ca ein Jahr lange Kakerlaken gezüchtet als Futter.
Nun jedoch ist das letzte Chameläon an Altersschwäche gestorben, und ich brauche somit auch keine Kakerlaken mehr.
Ich habe seit ca. 18 Jahren ein normales Aquarium, das sehr gut läuft. Deswegen wollte ich mich an einen Cube machen.
Wenn ich besagten Cube auswasche (und ich mein wirklich auswaschen, und nicht so 0815) könnte das Probleme geben?
Er ist eben innen doch sehr dreckig, aber nichts was ich nicht mit heissen Wasser sauber bekommen würde.
Vorallem bin ich nicht in Zeitdruck oder so, und könnte das ganze wirklich über mehrere Tage immer erneut auswaschen.
Ich denke aber Garnelen sind um einiges empfindlicher als Zierfische.
Ich hab mich so bereits über die Haltung von Garnelen erkundigt und belesen.
Jedoch da dies eine sehr spezielle Frage ist, naja...langer Rede kurzer Sinn.
Seht ihr da Probleme wenn ich besagten Cube verwende oder würde das gehen?
mfg Reptile
Ich habe eine Frage.
Ich habe für meine Chameläons in einem 30 Liter Cube ca ein Jahr lange Kakerlaken gezüchtet als Futter.
Nun jedoch ist das letzte Chameläon an Altersschwäche gestorben, und ich brauche somit auch keine Kakerlaken mehr.
Ich habe seit ca. 18 Jahren ein normales Aquarium, das sehr gut läuft. Deswegen wollte ich mich an einen Cube machen.
Wenn ich besagten Cube auswasche (und ich mein wirklich auswaschen, und nicht so 0815) könnte das Probleme geben?
Er ist eben innen doch sehr dreckig, aber nichts was ich nicht mit heissen Wasser sauber bekommen würde.
Vorallem bin ich nicht in Zeitdruck oder so, und könnte das ganze wirklich über mehrere Tage immer erneut auswaschen.
Ich denke aber Garnelen sind um einiges empfindlicher als Zierfische.
Ich hab mich so bereits über die Haltung von Garnelen erkundigt und belesen.
Jedoch da dies eine sehr spezielle Frage ist, naja...langer Rede kurzer Sinn.
Seht ihr da Probleme wenn ich besagten Cube verwende oder würde das gehen?
mfg Reptile