Get your Shrimp here

Becken teilen

L

Lucas

Guest
Hallo,
mein freund Victor will sein 54 liter becken teilen.

Er hat dachte an eine Blaue Filter Matte, mit leisten die er dan in der mitte festzukleben will.
Im becken will er Zwergkrebse halten.

So jetzt die frage, ist das okay
oder er eine schlechte idee.
Wir würden uns um Tipps Freuen.

Grüße Victor und Lucas

hey Victor & Lukas
grundsätzlich ist es keine schlechte idee ein soclhes becken mit filtermatte zu teilen und es geht auch sehr gut !!
ABER Wenn man garnelen drin hält dann kommen junggarnelen durch die filtermatte ! Ok ich wollt Krebse halten daher wird es eher kein problem aber ich würde lieber mit glas arbeiten weil es dann 2 verschiedene becken werden in denen wenn du 2 Filter einbaust auch unterschiedliche WW herschen können !
Aber das ist deine sache daher viel glück beim teilen !!
Ich hoffe ich hab auch etwas geholfen !

LG corni

hallo corni,
ja du hast geholfen, wir gucken auch erstmal es hat ja zeit

Hallo,

durch feine Filtermatte mit ausreichender Dicke sollten eigentlich keine frisch geschlüpften Garnelen kommen.
Eine Filtermatte in einfach so an Front, Boden und Rückwand einzuklemmen halte ich für etwas unstabil.
Wie sollen die beiden Hälften denn gefiltert werden?

Hier: http://www.garnelenforum.de/board/search.php findest du mit "Becken" und "teilen" einige Beispiele, wie es andere Forenmitglieder gemeistert haben. Stöbere ruhig mal ein paar Minuten, in den Beiträgen werden auch ein paar Dinge angesprochen, welche man beachten sollte wenn man ein Becken teilen möchte.

Hey Median
Ich hatte auch ein 54l becken dreigeteilt und meine nelchenbabys sind von ganz links durch 2 filtermatten a 2cm durchgekommen !

LG Corni

@Hanno:
Wir wollten mit Luftheber filtern, und wie schon gesagt wir wissen noch nicht ganz genau ab wir eine Filtermatte nehmen.
Könnte man auch was anders nehmen???

Lucas

Hey
also viel anderes bietet sich nicht an du kannst entweder Filtermatte oder glas oder Plexiglas verwenden aber mehr wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht !

LG corni

Zurück
Oben