Get your Shrimp here

Becken mit VE Wasser betreiben?

sebbi1983do

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.003
Hallo. Für mein Meerwasserbecken benutze ich einen Mischbettfilter um das wasser aufzubereiten. Kann ich das vollentsalzte Wasser auch bei meinem Red Bee Becken nutzen?? Wäre es besser?? Wenn ja, sollten noch zusätze rein??

ich benutze seit kurzem fast reines osmosewasser...legendlich ein paar tropfen crusta fit gebe ich hinzu...alles ok keine ausfälle...da ich keine kleinen bees hochbekomme dachte ich ich probier es mal...hoffe etz funktionierts vllt. ...

werte ph 6,5-7
kh 0
gh 0-1
ve wasser dürfte ja ähnlich sein

nicht genau...osmose filtert auch diverse giftstoffe und bakterien...wenn ich das richtig im kopf habe...das mischbett nicht...(verbessert mich wenn ich falsch liege)

mfg

Hallo,

Du kannst das Wasser bedenkenlos nehmen - ABER eine GH von ~0 ist den Garnelen definitiv zu weich. Du solltest zumindest die Gh auf mindestens 6 anheben, damit die Garnelen genug Mineralstoffe für den Panzeraufbau haben. Wenn du ein Meerwasser AQ hast, dann hast du doch bestimmt auch Preis Mineralsalz da oder? Das kann man zb. gut nehmen. Wenn du aber nur die Gh anheben willst, dann kann ich Seachem Equilibrium empfehlen.

Hi,

ich benutze seit kurzem fast reines osmosewasser...legendlich ein paar tropfen crusta fit gebe ich hinzu...alles ok keine ausfälle...da ich keine kleinen bees hochbekomme dachte ich ich probier es mal...hoffe etz funktionierts vllt. ...

werte ph 6,5-7
kh 0
gh 0-1

das ist mutig.

Zwei Fragen dazu hätte ich:
1) Wie bekommst den ph so niedrig?
2) Was heisst "seit kurzem"?

erlenzapfen ,ph senker...4 wochen ca.gab schon einige häutungen ohne probleme...

da ich mal gelesen habe das jemand n seine taiwaner mit diesen werten(bei mir in der gegend)vermehrt und verkauft dachte ich vllt. schaffens meine kleinen bei den werten...

Hi,

ok, danke.

Bei puren Osmosewasser benötigt man zwei Tropfen (!) ph-Minus um den pH > 7,5 auf 6 zu senken.
Deshalb die Frage. Die Wirkung ist enorm und Vorsicht ist geboten.
In der Caridina war mal ein Artikel über Hummelgarnelen,
die auch im Habitat bei diesen extremen Werten leben.

mehr mach ich auch nicht rein...ich wechsel mit 5 liter kanistern...in die ich zusätzlich eben 1-2tropfen ph minus(nicht bei jedem)reinmache zusätzlich ca.3tropfen crusta fit(manchaml mehr manchmal weniger bin da nicht so 100pro) und im aqua befinden sich vereinzelt eben erlenzapfen und walnussblätter...

Mfg

Zurück
Oben