Get your Shrimp here

Becken läuft aus

helena226

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.495
Hilfe mein Becken läuft aus. Fahr etz sofort zum Handel und hol ein neues. Ich habe es im September gekauft, kann ja wohl nicht sein oder??? Meine ganze Wohnimmerwand ist aufgequollen so ein mist!!!
Aber wie geht ich etz weiter vor, dass es am angenehmstenn für die Bewohner ist????

Huhu, die Bewohner erstmal in einen sauberen Eimer,

das neue Becken in Ruhe befüllen, gern auch den alten Bodengrund und Pflanzen, den alten Filter rein, auffüllen und die Tiere langsam wieder an´s Becken gewöhnen, da dürfte nichts passieren.

In den nächsten Tagen/Wochen verstärkt auf die Wasserwerte achten.

LG

Hallo,

wenn du es neu gekauft hast, ist ja Garantie Drauf und denke dein Händler wird verstehen das du den Inhalt erst umsiedeln musst bevor du das Kaputte hinbringst, aber würde anrufen und das Klären, wenns ein guter händler is würde er es denke ich machen.

Ansonsten wie Dennis sagte in Eimern lagern, und dann halt wieder einfüllen etc. pp. ^^

Hallo
Ok neues Becken hab ich.
Wie lange können die Garnelen und Fische im Eimer denn ungeschadet bleiben, soll ich den Filter mit in den Eimer setzten oder halten die es so 2 std auch so aus??
Wenn ich das Becken neu eingerichtet habe, soll ich dann noch bischen warten bis die die Garnelen einsetzte bis sich das Wasser gesetzt hat??

wasserschaden...ne gute versicherung zahlt sowas!

Kommt darauf an: Ist mit "Wohnzimmerwand" die tatsächliche Wand gemeint, ist bei einem Mieter die Haftpflichtversicherung (so vorhanden) in der Pflicht. Bei einem Eigentümer wäre es die Gebäudeversicherung. Ist jedoch eine Schrankwand gemeint, wäre die Hausrat in der Pflicht, egal ob Mieter oder Eigentümer. Es sei denn, die Wohnung ist möbliert gemietet.
In allen Fällen ist jedoch zu prüfen, ob das AQ mit eingeschlossen ist - in den meisten Fällen ist das der Fall und läuft unter "bestimmungswidrig ausgetretenen Leitungswasser" .
Eine weitere Möglichkeit: Ist es ein Garantie- oder Gewährleistungsfall, so haftet ggf. der Verkäufer oder Hersteller, das klären dann meist die o.a. Versicherungen.
Ganz wichtig, damit man nicht auf den Kosten hängenbleibt:
Der Geschädigte ist in der Beweissicherungs- und Schadensbegrenzungspflicht. So müssen alle "beteiligten" Gegenstände aufbewahrt werden und möglichst Fotos gemacht werden.

Hallo
So umsiedlung hat geklappt bis jetzt sind alle fit und flitzen rum :D
Ja mit den Schaden muss ich etz mal schauen habe aufjedenfall Bilder gemacht und werde die mit abgeben wenn ich das Becken umtausche. Die Mitarbeiterin meinte, dass da die Firma vom Becken sogar mit einspringt und was zahlt. Mal sehen was rauskommt??

Zurück
Oben