Get your Shrimp here

Becken im Urlaub einfahren?

CrystalRedFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.028
Hallo liebes Forum!

Ich bin völliger Neuling hier und habe keinerelei Aquaristik erfahrung.
Ich habe vor mir ein Garnelen Aquarium zuzulegen.

Da ich bald für 10 Tage in den Urlaub fahre wollte ich wissen ob es sich lohnt das aq. jetzt schon einzurichten oder erst nach dem Urlaub.
Nun wollt ich fragen, ob ich dies, ganz allgemein während meiner Abwesenheit Einfahren lassen kann oder nicht?

Danke für Eure Antworten

Kannst Du in meinen Augen machen wie du möchtest. In den ersten Tagen wird da nicht viel passieren!!

Hi,

meine Meinung: ich würde sagen das Du vor Deinem Urlaub schon einfahren lassen kannst.
So hast Du die 11 Tage von der Einfahrzeit schon mal weg. :)
Und Wasserwerte kontrollieren kannst Du danach auch noch (bezüglich Nitritpeak).

Ich hab mein Becken auch eine Woche vor meinem Urlaub eingerichtet und bin dann 2 Wochen nach Malle geflogen. Nach dem Urlaub Schnecken eingesetzt und 2 Wochen später die ersten Nelen. Da ich ein eher ungeduldiger Typ bin, war die Wartezeit für mich daher nicht sooooo lang :D

Ich würds halt nicht am letzten Tag vor dem Urlaub einrichten, zwecks noch ein paar Tage Technik beobachten, evtl Risse am AQ etc.

Hallo,

wie luminca es schon schrieb, nicht am aller letzten Tag noch einrichten, da dürftest Du genügend anderen Stress noch um die Ohren haben.

Ansonsten "auch ne Gewissensfrage" und "von bis" hast Du nun ja einiges an Antworten schon hier erhalten.

Wenn Du so wirklich aber Deine Leidenschaft für die Tier - und insbesondere die Wirbellosenhaltung entdeckt hast, stellt Urlaub oder aber überhaupt der Abstand zu Deinen Becken für Dich irgendwann mal eh nur noch nen Art Schimpfwort dar, das regellt sich dann schon von ganz alleine.:D

Gruß
Michael

Ich würde das schon über die Urlaubszeit einfahren, aber halt schon ein paar Tage vorher starten damit du die Technik kontrollieren kannst.
Auch das Becken ist wichtig, sobald Wasser drin ist solltest du es auf evtl. Leckagen überprüfen.
Wenn dann alles läuft, kannst du beruhigt in den Urlaub fliegen/fahren und dein Becken kann derweil einfahren.

Gruß
Micha

danke für die antworten!
ich habe beschlossen das Becken nicht im Urlaub einzufahren, auf die zwei Wochen kommt es ja auch nicht an.

Zurück
Oben