Get your Shrimp here

Becken auf Transport ?

Shrimpy freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.111
Hallo!

Zu einer Untersuchung würde ich gerne mein Becken (30liter) per Auto zu einem Freund fahren.
Das ganze kam so:
Nach dem Massensterben meines Satzes und nach weiteren Todesfällen bei anderen Bewohnern (schnecken) machte ich eine grundlegende Reinigung meines Beckens und setzte 23 "testGarnelen" rein. Trotz mehrwöchigen Bemühungen ( und vielen Forumseinträgen , die mir sehr hilfreichwaren xD) starben wiedermal alle weg. Ein Freund führt schon seit mehreren Jahren erfolgreich mehrere Becken mit verschiedenen Garnelenarten. Er meinte, ich solle einfach mal das Becken leer pumpen und zu ihm rüberkarren. So kann er die mal welche von seinen Garnelen an mein Becken gewöhnen und bei geglücktem Anlauf sollen sie nach 3 Wochen wieder zu mir zurück ... sooo.... nun, wisst ihr alles

Frage an euch: kann mir einer sagen, was zu beachten ist, wenn ein Becken also bis auf den Bodengrund auspumpt und 30 km weiter wieder auffüllt ???
Was ist beim "2. Anlauf" zu beachten ?

Viele Grüße

Shrimpy Freak

Hi,

falls du evtl. wirklich ein Kupfer-Problem hast…
…nützt dir auch das Rumgekarre deines Beckens wenig, weil du ja dann wieder "dein Wasser" später verwenden würdest.
Die Ursache sollte eher bei dir gefunden werden – und nicht anders wo…
:)

Hallo

wieso kommt denn Dein Freund nicht zu Dir - wäre doch einfacher oder?
Gruss:Bernd

Hallo! Also ich kenne niemanden, der 23 Garnelen zum test in seinen Becken wirft. Das geht schonmal garnicht. Vermutlich hast du ja ein Wasserproblem. Hoffe mal du hast dich an die Haltebedingungen dieser Garnelenart gehalten. Pflanzen aus dem Zooladen nicht direkt ins Becken geben. Die müssen ja vorher noch lange gewässert werden. Sonst nimm doch einfach mal das Wasser von deinem Freund. Teste nach der Einlaufzeit aber nicht wieder mit so vielen Tieren. Der einzigste der sich sonst freud, ist der Händler. Gruß Daniel

Zurück
Oben