Get your Shrimp here

Becken Algenfrei ???

Mofa-Manni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.653
Hallo ...

Kann ein 60er Becken komplett bekommen einziges Manko und Grund sind die festen Algen am Glas von 3 Scheiben !!!
Wie bekomme ich diese am besten weg ohne die Scheiben zu verkratzen :confused:
Sie sind sehr fest und punktförmig

MfG Manni

hi
die kannst du super mit einem glasschaber entfernen, diese mit einer klinge ;)
gruß

Hallo,

wenn das vollständig Becken leer ist, würde ich es mit warmen Wasser füllen und gut einweichen lassen (am besten über Nacht stehenlassen). Vielleicht lösen sich dann die Flecken leicht mit einer Rasierkilnge (vorschichtig hantieren). Im trockenem Zustand wirst Du meiner Meinung nahc auf jeden Fall Kratzer verursachen.

Hi

Scheibenreiniger welche mit Klingen ausgestattet sind .. funktioniert zu 100% ... aber ACHTUNG nicht die Silikonnaht dabei treffen ! ...

ich reinige nur die Seiten welche zu beobachtung genutzt werden dh Rückwand und Seitenscheiben lasse ich die Algen inruhe << das bringt auch was positives den so sorgen diese Algen mit bei der Reduzierung von zuviel Nährstoffen (NO3, PO4 & Co) ...

Hallo

Algen mit warmen Wasser einweichen und dann mit einen Küchenschwamm das Becken reinigen.Es geht auch jeder andere Schwamm er sollte nur nicht schon mit Reinigern in Verbindung gekommen sein.Wenn das keinen Erfolg hat nimm einen sehr harten Schwamm (im Autozubehör gibt es Schwämme mit denen man Fliegen vom Auto bekommt).

MsG René

Moin,

wenn du nicht mit einer scharfen klinge arbeiten magst, nimm eine Karte (Bankkartenform).

Damit geht das abkratzen kinderleicht.

LG

Danke ... aber Rasierklinge wurde schon versucht ohne Positives Ergebnis deswegen soll es ja weg die haben die Nase voll !!! Aber mit Chemie ist auch mist oder ??? Man kann nicht einmal mehr richtig durchsehen so viele Punkte sind es ... In meinen Becken hatte ich so eine Alge noch nie in über 4 Jahren

Hab das Bild verkleinern können ... Hoffe man kann es sehen !!!

Anhänge

• CIMG2637.JPG
    CIMG2637.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 35
Sag doch mal was zum Becken...
Beleuchtung?
Bepflanzung?
Düngung?
Stell mal am besten ein Bild vom ganzen Becken rein und eines von den Algen.
Dann könnte man eventuell sagen, wie du die Algen ohne Chemie bekämpfen kannst.

Kann sonst kaum angaben machen war heut kurz da und habs Fotografiert .
Keine Ahnung über die Röhre bzw. das Alter etc.

Hallo,

es gibt Klingenreiniger, damit bekommst Du das ab.

Viele Grüsse
Sandra

Der Algenmagnet macht da gar nichts mehr die sind wirklich bombenfest !!! Ohne Sch... jetzt die sitzen da richtig richtig fest drauf . Werde wohl selbst mal die klinge versuchen aber so wie es bei denen aussah geht das nicht besonders deswegen bekomm ich es ja auch kostenlos ...
MfG Manni

Hallo Manni,

mit einem Klingenreiniger bekommst Du die auf jeden Fall weg. Algenmagnete taugen nichts.

Viele Grüsse
Sandra

Also!
Am Besten geht das mit einer Kreditkarte oder verbrauchten ec-Karte oder sowas. Die machen keine Kratzer auf der Scheibe.
Voraussetzung ist: Vorher GUT mit Wasser einweichen, gern auch öfter mit etwas höheren Temperaturen.
Kein Reinigungs-oder Spülmittel verwenden, immer gut die Reste aubsaugen.
Gruß
dl5occ

Zurück
Oben