Get your Shrimp here

Becken 40x40x50 oder 40x40x40 ?!

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
12.635
Servus zusammen,

kann mir einer beantworten ob es quadratische Becken mit 40x40 Boden und 50cm Höhe als Serienbecken gibt? Glasstärke 8mm. Oder auch 40x40x40.
Summe 3 Becken

Habe mir bei 3,2,1 nen Wolf gesucht und auch so das Netz unsicher gemacht, allerdings ist das mit Modem ne Qual.

Über Bezugsquellen gerne auch per PN wär ich dankbar. Ggfls auch gerne Tipps wer mir solche Becken in guter Qualität bauen kann.

und mal was neues... Der Preis spielt eine sekundäre Rolle.

Gruß Thorsten

also grad mal bei welke und zajak nachgeschaut, die haben beide sowas nicht als Standartbecken im Angebot.
Von daher ist es wohl nicht Serie.

Ich würde dir empfehlen, bei dem Aquarienhändler deines Vertrauens nachzufragen, die kennen meist einen Aquarienbauer ihn ihrer Nähe. Soviel teurer ist das meist dann auch nicht als Standart. Vor allem hast du die Möglichkeit es nach deinen Wünschen anfertigen zu lassen.

Ob 6 oder 8 mm kann ich dir so aus dem Kopf leider auch nicht sagen, da müste ich selber noch mal suchen, um die Seiten zu finden auf denen das steht. :D
Das hängt halt auch davon ab, ob du es mit oder ohne Versteifungsstreben haben willst. Ohne wirds auf jeden Falle dicker.

Es gibt auch ne Webseite, die mir leider grad nicht mehr einfällt auf der empfehlenswerte Aquarienbauer in der BRD aufgelistet werden. Wenn ich sie wieder find, bzw sie mir wieder einfällt meld ich mich hier noch mal.

murks wrote: also grad mal bei welke und zajak nachgeschaut, die haben beide sowas nicht als Standartbecken im Angebot.
Von daher ist es wohl nicht Serie.

Ich würde dir empfehlen, bei dem Aquarienhändler deines Vertrauens nachzufragen, die kennen meist einen Aquarienbauer ihn ihrer Nähe. Soviel teurer ist das meist dann auch nicht als Standart. Vor allem hast du die Möglichkeit es nach deinen Wünschen anfertigen zu lassen.

Ob 6 oder 8 mm kann ich dir so aus dem Kopf leider auch nicht sagen, da müste ich selber noch mal suchen, um die Seiten zu finden auf denen das steht. :D
Das hängt halt auch davon ab, ob du es mit oder ohne Versteifungsstreben haben willst. Ohne wirds auf jeden Falle dicker.

Es gibt auch ne Webseite, die mir leider grad nicht mehr einfällt auf der empfehlenswerte Aquarienbauer in der BRD aufgelistet werden. Wenn ich sie wieder find, bzw sie mir wieder einfällt meld ich mich hier noch mal.

Edit:
grad gesehen das es die 40x40x40 in 6mm doch bei Welke gibt. Kosten fürs Becken 30euro für den Transport dann noch mal 55euro. :D Von daher würde ich dir stark empfehlen einen örtlichen Aquarienbauer aufzusuchen. Da kommst du auf jeden Falle günstiger weg.

Zurück
Oben