nass wirst du die Wurzeln nicht kleben können
du solltest die Klebestellen gut säubern, damit keine Partikel mehr vorhanden sind die sich lösen können. Sonst hälts garantieret nicht lange. Auch wirst du damit keine ewige Klebefähigkeit erreichen, da Holz ja die Eigenschaft hat, langsam zu verrotten. So das sich leider auf Dauer (Jahre) das Holz wieder lösen wird, da auf Dauer das Holz an der Klebestelle, bzw dahinter verrotten wird, so das sich auf Dauer das Holz wieder lösen wird.
Wie lange es dauern wird bis dies der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen
Einfacher und sicherer dürfte es sein, eine Platte aus Plastik zu nehmen und durch diese eine Edelstahlschraube oder auch mehrere im Holz zu befestigen. Möglichst lang, damit sie sich nicht so schnell wieder lösen kann, wenn das Holz verrottet. Die Schaube versenken, damit du eine möglichst gerade Fläche hast und die Platten dann an der Rückscheibe festkleben.
Die Platten kannst du ja vorher so groß/klein schneiden das sie nicht größer sind als die Holzflächen, so das sie kaum auffallen sollten.
Eigene Erfahrungen hab ich mit sowas nicht, da Holz für mich im Becken immer nur etwas "temporäres" ist. Selbst wenn es Jahre dauert, verändert sich Holz doch immer mit der Zeit. Je nachdem welches es ist, schneller oder langsamer. Es gibt welches das kaum verrottet, also über sehr lange Zeit eine harte Oberfläche behält, andere dagegen haben fast immer eine weiche, dh leicht verrottete Oberfläche. Letzteres wirst du kaum kleben können. Ersteres wirst du leichter kleben können, wenn du mit Silikon nicht sparst, so das ein breiter Wulst ums Holz vorhanden ist, der auch auf Dauer das Holz noch dort hält wo du es gerne hättest.
Einfacher dürfte es allerdings sein, das Holz so aufzubauen das es alleine durch die Schwerkraft dort bleibt wo es ist. Dies hat auch den Vorteil das du das Becken leichter noch mal umbauen/gestallten kannst, wenn es dir später nicht mehr so gefällt.