Get your Shrimp here

Bartalgen in 20ger Blue Tiger Becken

Sayaman

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
12.796
Hallo allerseits,

ich habe zurzeit ein Bartalgenproblem in meinem 20ger Tiger Becken. Ich habe Soil ADA sowie einen Bodenfilter mit einem Heizer im eistaz. Temp ca. 25 °c. An Pflanzen habe ich Überwiegend Nadelsimse und ein paar Sumpfschrauben im Einsatz. WW mache ich jede 2te Woche 15% + Pflanzenpflege (Schneiden). Der Bodenfilter wird auch gereinigt zumindest der Luftdstein sowie der Luftschlauch. Konkrete WW kann ich leider zurzeit nicht liefern weil ich meinen Testkasten verlegt habe. Ich werde sie schnellst möglichst nachliefern.

Hi

und deinen Tieren geht es gut ? ... wenn ja wo bitte ist dann ein Problem ?? ... Algen gehören nun einmal zum "Ökosystem" Aquarium dazu ...

Ja schon aber es Stört mich das es nicht gepflegt ausschaut. Besonders die Nadelminze ist veralgt. Meine WW Ph, 6,4 , KH 0°d, GH >4°d, NO² 0, No³ 50

Hi

NO3 bei 50mg/l ... das muß nicht der Grund für Algen sein aber da würde ich mir Gedanken machen wo das her kommt ! ...

Ich kann es auch nicht beurteilen woher es kommen könnte. Ich habe noch ein SemandelBlatt und ein dünnen Streifen Rinde Drinne. Ich Füttere meine Garnelen nur ein mal in der Woche Sehr dezent.

keinen...ich dünge nie. Deswegen habe ich auf Soil ADA zurückgegriffen. Aber 1mal im Monat Gebe ich 1 gstrichenen löffel Crusta mineral hinzu.

Zurück
Oben