Get your Shrimp here

Bananenblätter

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
29.901
Hi Leutz,

immer wieder hört man, dass Bananenblätter die gleiche Wirkung wie SMBB oder getrocknete grüne Walnussblätter haben.

Nehmt Ihr da die grünen getrockneten Bananenblätter oder die braunen abgestorbenen?

Cheers
Ulli

hallo,
ich nehme die braunen die knn ich nur empfehlen.

lg Jan

Hallo

Ich nehme auch nur die braunen und bin sehr zufrieden.

Meine Garnelen lieben sie.

MFg swen

Hallo,

Könnt ihr etwas mehr dazu berichten? Mich interessiert, ob sich z.B. das Wohlbefinden konkret steigert, oder ob jemand Krankheitserscheinungen damit erfolgreich behandelt hat.
Habt ihr sie aus dem speziellen Auktionshaus erworben?

hallo,
ich habe sie mal von bluefin bekommen.

lg Jan

Hallo,

habe die abgestorbenen Blätter, die an der Bananenstaude hingen genommen. Allerdings auch nur von den Blättern, die komplett daheim gewachsen sind. War eine gekaufte Pflanze (nicht aus Samen z. B.) und wer weiß schon ob diese vorher mit Insektiziden oder Ähnlichem besprüht wurde. Besonders scharf darauf waren die Garnelen anfangs nicht, jetzt so nach 2 Wochen knabbern sie öfters daran.

MfG
Martin

Hi,

ich benutzte sie,da ich auch kafis züchte,und muss sagen die wirkung ist in etwa gleich,pilze etc gehn genau so gut weg.Der vorteil an bananen blätter ist für mich das sie das wasser nur gering verfärben.

Lg,
Marie

Ich hab mal ne Frage dazu: Ich hab gelesen, das SMBB den PH Senken, tun das Die Bananenblätter auch!??

Ich hab mal ne Frage dazu: Ich hab gelesen, das SMBB den PH Senken, tun das Die Bananenblätter auch!??

Hi

SMBB senken den pH-Wert aber nur in wirklich weichen Wasser soll heißen die KH sollte nicht wirklich deutlich über 3°d liegen sonst ist die Wirkung von SMBB zuschwach ... oder du brauchst deutlich mehr Blätter als das "übliche" 1 Blatt pro 50-100 Liter was aber zu einer stärkeren braun Färbung des Wassers führt ...

Zurück
Oben