Get your Shrimp here

Bakterienrasen nur auf einer Wurzel...

pureplaya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.237
hi leute,
habe mein becken seit 1,5 wochen am laufen.
nun ist mir aufgefallen das eine wurzel welche mir als savannenholz verkauft wurde einen richtigen bakterienrasen trägt, die andere im becken ist nicht davon betroffen.
weiß nur nicht mehr als was mir die verkauft wurde. glaube es war mangrove.
mit dem savannenholz bin ich mir ebenfalls nicht mehr sooo sicher, die bilder bei google sehen irgendwie anders aus.
nicht das mir die große noch anfängt zu faulen oder sonstiges, hab irgenwie bedenken.
gewässert wurde leider nur 5 tage.
vielleicht können mir paar wurzelexperten was genaueres zu den beiden sagen?

2011-09-21 13.05.27.jpg2011-09-21 13.06.30.jpg2011-09-21 13.06.00.jpg

danke euch!
pencil.png

Also beim Bakterienrasen würd ich mir keine Gedanken machen. Der geht normal auch wieder weg, spätestens wenn Schnecken oder andere Tiere im Becken sind. Die knabbern das immer sehr schnell weg :) Beim Wurzelbestimmen kann ich leider nicht helfen in sowas bin ich selbst ne Niete ^_^

Wie schon gesagt wurde ist nicht schlimm !
Schnecken und Garnelen essen diese Baterien .

Danke euch,
mich machts nur deshalb stuzig weil nur eine wurzel davon betroffen ist.
nicht das die mir noch unterm hintern wegfault. sieht irgendwie so aus.

Sieht immer sehr sehr seltsam aus, wenn dir unsicher bist hol sie kurz raus und riech dran.
Wenn sie nicht seltsam muffelt is nix schlimmes dran ;)
Und bei Deko weiss man nie, was so nen Bakterienrasen bekommt und was net...es passiert einfach ^_^

Hallo,
das ist wie meine vorredner schon gesagt haben normal beim einfahren eines neuen Beckens...
ABer wieso nur deine eine Wurzel den Rasen hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber immerhin kann ich dir sagen das es savannenholz ist, die sind entweder aus der Wurzel(der Wurzelschnittpunkt, ist die gängigere art) und sehen aus wie "Knubbel" oder es sind wurzelansätze( die eig. wurzel) Und du hast halt die eigentliche Wurzel ;-)

Hi,

Je nachdem, wie lange das Holz schon tot war, sind noch mehr oder weniger viele Stoffe in ihr, die erst noch ausgeschwemmt werden müssen. Auf einer schon "sehr lang toten" Wurzel oder einem Stück Holz wird sich weniger Bakterienrasen bilden können als auf einem Stück, das bis vor Kurzem noch grün und saftig war.

Zurück
Oben