Get your Shrimp here

Bakterien

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
30.768
Hallo ich hab mal eine Allgemeine Frage:

Wa braucht es den genau damit Bakterienkollonie entstehen kann?

Ich hab zb nur 2 Mooskugeln, 1 Nadelsimse drin..

Die Bakterien werden ja nicht durch Wasser und Filter allein entstehen oder?

Danke für die Info

Was Du brauchst .... Futter für die Bakterien ... also leichten Besatz mit Schencken, oder ab und an ein wenig Garnelenfutter ...

Thomas

Das war eine ernsthafte und richtige Antwort. Vielleicht hast du nur die falsche Frage gestellt.

VG Gernot

Du solltest, das was man Dir antworten schon ernst nehmen ...

Thomas

Wie ernst willst Du es denn haben?

Danke Classic fuer Deinen Vertipperle - ich werde meinen Nelen auch noch ne Schenke ins Becken basteln :)
Mit Vodkafilter ^^

Da der TE den Thread eh schon verholepiepelt hat, erlaube ich mir mich anzuschliessen..

Vielen Dank Jörn für den schönsten Lachflash des Abends! :ausla:

Hallo Mschoch,

die Vorschreiber haben schon Recht.

Die Bakterien sind im Wasser, an Pflanzen, am oder im Bodengrund und Deko Sachen.
Sie müssen sich nur stark vermehren, deshalb schrieb man ja schon man solle sie füttern.
Es gibt auch Bakterien als Starterkulturen die man kaufen kann. Die Starterbakterien beschleunigen die Einlaufphase etwas.
http://www.garnelenforum.de/board/s...ahren-eines-neuen-Beckens&highlight=bakterien

Sorry heute ist nicht mein Tag.

Wollte wissen was es genau braucht damit ein Becken perfekt einfahren kann?

Bin seid 2 Tagen krank und komm kaum zum schlaf, entschuldigt meine Schreibfehler.

Hallo Mschoch,

der Vorschreiber hat schon Recht.

Die Bakterien sind im Wasser, an Pflanzen, am oder im Bodengrund und Deko Sachen.
Sie müssen sich nur stark vermehren, deshalb schrieb man ja schon man solle sie füttern.
Es gibt auch Bakterien als Starterkulturen die man kaufen kann. Die Starterbakterien beschleunigen die Einlaufphase etwas.
http://www.garnelenforum.de/board/s...ahren-eines-neuen-Beckens&highlight=bakterien

Ja diese Bakterien müssen ja irgendwie entstehen :) daher die Frage was sie brauchen um zu entstehen.

Ps: Könnte ja dieses Testfutter von Dennerle 1-2 körnchen reinreiben. :)

Bakterien sind überall. Im Wasser, an deinen Händen, an den Pflanzen, an der Deko.....

Jo aber sind das nicht spezielle die im Aquarium entstehn? :)

Naja okay... :)

Hi,

noch eines - in der DATZ 10/2011 war ein recht guter Bericht zum Thema "Einfahren eines AQ", dabei wurden auch in verschiedenen Ansätzen Starterbakkis getestet, das Ergebniss war eher ernüchternd: Nur wenn die Bakkis in der Flasche "frisch" sind, d.h. durchgehend richtig gelagert wurde, zeigte sich ein Wirkung: Der Nitritpeak kam zwischen 4 und 5 Tagen früher.
Aber: In den meisten Fällen waren die Bakkis inaktiv, möglicherweise wegen falscher Lagerung.

Die verschiedenen Ansätze waren: Becken ohne Animpfkultur (Nullversuch), Becken mit Animpfkultur aus altem Filter, Becken mit Animpfkultur aus Starterbakterien. Die Nitritpeaks lagen zwischen der 2. und 3. Woche.

Zurück
Oben