Get your Shrimp here

Backsteine woher?

proxis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.606
hallo und moin,

ich wollte mal wissen wo ihr eure backsteine bezieht? da ich jetzt aus meinem gemeinschaftsbecken ein CPO becken mit ohrgitter-harnischwelsen gamacht habe und genügend versteckmöglichkeiten bieten möchte. und sich da ja backsteine ganz gut für eignen.

Aus dem Baustoffhandel.

Gruß
Hanno

ganz normal aus dem baumarkt? wegen den wasserwerten macht das nix?

Extra für das Aquarium werden keine Ziegel hergestellt. Ich habe aber noch keinen eigesetzt. Denke, dass einige Leute den Ziegel vielleicht ein paar Tage "wässern", dass Wasser in die Poren eindringen kann und evtl. anhaftende Stoffe aus der Produktion in Lösung gehen können. Die Oberfläche würde ich nicht beschädigen, etwa durch eine Stahlbürste.

Ansonsten warte lieber noch auf Antworten von Ziegelstein-Benutzern.

Gruß
Hanno

Hallo,
Ich hole meine Ziegel aus dem Baumarkt.
Einmal heiß abspülen reicht!!
Sind super Versteckmöglichkeiten
MFG

Melvin

ich bekomme meine direkt aussm ofen wenn sie gebrannt sind ^^ :D

Bei uns im Baumarkt hatte ich keine passenden Steine gefunden, dann bin ich zum nächsten Baustoffhändler gefahren und habe nett gefragt und schon hatte ich 2 kostenlose Steine :)

In Dreye ist eine Lagerhalle einer Ziegelbrennerei abgebrannt - vielleicht bekommst du dort einen doppelt gebrannten umsonst.

Aber jetzt ernsthaft: vielleicht ist wirklich bei dir um die Ecke eine Brennerei, wo du einen, mehrere oder vollkommen verschiedene Ziegel bekommen kannst.

nabend. danke für die schnellen antworten! ich werde dann mal schauen ob ich hier in der nähe nen baustoffhandel habe und ob ich auch was passendes von der farbe her bekommen kann! hm kann ich ja nachher auf der arbeit ne runde surfen und suchen.

Zurück
Oben