Get your Shrimp here

Bachaquarium

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.979
Garneleneier
88.504
bach04.jpg

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich hier im Forum jemanden, der erfolgreich ein Bach- oder Strömungsaquarium betreibt? Ich würde mich zum Beispiel dafür interessieren, wie groß das Aquarium gewählt wurde, welches Filtersystem und welche Strömungspumpe gewählt wurde. Auch die Beleuchtungsfrage ist nicht uninteressant.

bach02.jpg

Wie sieht es mit dem Besatzaus? Gibt es beispielsweise Erfahrungen hinsichtlich einer gemeinsamen Haltung von Flossensaugern und Fächergarnelen? Die sollten sich ja eigentlich nicht ins Gehege kommen.

bach03.jpg

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,
Christin betreibt ein Strömungsbecken für ihre Fächergarnelen. Hier nachzulesen. Recht weit hinten gibts auch n Video dazu.

Ich selber betreibe ein Becken mit Strömung (nennen wir es lieber so) für meine Bachguppies. Einfach ein recht karg eingerichtetes Becken mit Filterung über FIlterkammer, etwas feingliedrigen Pflanzen für den Nachwuchs und ner Seewasserströmungspumpe. Auf die Art und Weise möchte ich die Agilität und die besonders ausgeprägte Schwimmbewegung meiner Tiere erhalten. Ein größeres (150cm) Strömungsbecken für Fachergarnelen ist jedoch in Planung (jedoch nicht in nächster Zukunft ;) ). Deshalb wäre es interessant Einzelheiten zu erfahren wenn Du solch ein Becken baust.

Es gab da mal jemanden, der hat ein Bachlauf auf der Fensterbank nachgebaut. Hatte ich vor ein paar Monaten entdeckt. Suche das Forum selbst wieder... bisher erfolglos. Nun ja, Filterauslauf rechts, Einlauf links, dann fliest es schon.

Zurück
Oben