Get your Shrimp here

Babys 10 Tage ohne Futter

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
109
Garneleneier
37.333
Hallo zusammen,

es ist Urlaubszeit. Was tun, wenn im Becken viele Babys schwimmen und man mal für 10 Tage weg ist. Kommen die kleinen so lange ohne Futter zurecht??

Jetzt kommt sicher, in gut eingelaufenen Becken ist das kein Problem. Aber wann ist ein Becken gut eingelaufen?? Ich habe meine Becken ziemlich sauber. Teilweise laufen die schon seit einigen Monaten, teilweise erst seit Wochen.

Das Risiko einer Urlaubsvertretung beim Füttern ist sicherlich höher, als die hungern zu lassen - oder??

Danke für Eure Tips!!

Gruß
Uwe

Hier dein Lieblingssatz:
in gut eingelaufenen Becken ist das kein Problem :p

Keine Sorge. Hast du etwas Laub im Becken? Das dürfte reichen.
Sauge bis dahin keinen Mulm ab und gut ist.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Hi Uwe
hau etwas Laub ins Becken, Seemandel, Buche und Eiche, am besten natürlich schon welches das schon etwas im Wasser lag, dann müssten die kleinen genug zu fressen haben
bis dann
Mario

Hallo,

ich habe noch welches vom Herbst. Dies überbrüht geht dann auch gleich unter.
2 Blätter pro Becken sollten doch reichen - oder.
Ein Streifen Semandelbaumblatt liegt schon in jedem Becken ;)

Dauert ja noch ne Zeit lang, bis es in den Urlaub geht.
Hatte nur etwas Angst um die wenige Tage alten Bees. Nicht, dass die weg sind, wenn ich wieder da bin :p

Gruß
Uwe

Offtopic :

Uwe sag mir wann du im Urlaub bist, wenn du zurück kommst sind sie sicher weg, hehe

Jetzt wo ich dir Schurken meine restlichen Tiere gegeben habe kommen die kleinen plötzlich durch , hehe

das Leben meint es nicht gut mit mir :(

Jetzt wo ich dir Schurken meine restlichen Tiere gegeben habe kommen die kleinen plötzlich durch , hehe

Vieleicht war dies der Grund ;)
Die mögen Ihre Eltern nicht.

Wenn das Becken voll ist, kannst Du die wieder haben :p

Die kleinen kommen aber jetzt in Deinem anderen Becken hoch - oder??

Gruß
Uwe

Zurück
Oben