Get your Shrimp here

Babynahrung

W0lf81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.102
Warum auch immer... schoss mir ein gedanke durch den kopf...

in Vielen Futteranleitungen/Rezepten... vor allem beim Frostfutter kommen immer wieder Bestandteile ... wie Erbsen.... Möhrchen,,, ect vor....

Es gibt doch auch inzwischen... sehr hochwertige Babynahrung.... die auch rein "Bio" ist...
Und da ich nicht davon ausgehe das die Industrie unsere "Zwerge" mit schlechtem material versorgt... dacht ich mir ... könnte es doch vielleicht auch für Garnelen taugen...

Auf diese weise hätte man den "gemüsemix" schon fertig püriert und gemischt....

Hat das jemand von euch schon mal probiert?? oder Erfahungen damit Gemacht??

Liebe Grüße

Nutella

Hallo Nutella (lecker...)

Ich denke mal, daß der Stärkeanteil in Babynahrung zu hoch sein wird. Fast in jedem Gläschen sind ja Reis, Kartoffeln oder Nudeln enhalten.
Wenn man die Babynahrung trocknen lässt (direkt ins Becken geben wäre eie schlechte Idee) könnte ich mir vorstellen, das das Ganze beim Verfüttern dann das Wasser trübt oder sich vielleicht zu schnell auflöst.
Aber Versuch macht klug...man könnte es ja mal ausprobieren, den Gläschenbrei zu trocknen und dann ganz wenig davon ins Becken zu geben.

Re:

Ich dachte da eher an einfrieren... aber trocknen ist auch ne idee....

Einfrieren würde nicht funktionieren, müsstes das Ganze ja vor dem Verfüttern wieder auftauen und dann wird es wieder flüssig.
Selbstgemachtes Garnelenfutter wird ja auch getrocknet (entweder an der Luft oder bei 50 Grad im Backofen).

Hi,

als unser Karnickel nach einer OP nicht selbständig anfing zu fressen, mussten wir es mit Baby-Karotten zwangsfüttern. Dazu nahmen wir einen reinen Karottenbrei ohne irgendwelche Zusätze.
Hase fing sehr schnell wieder an zu fressen, also habe ich den Rest zu Garnelensticks verarbeitet (zusammen mit den üblichen Verdächtigen als da wären Brennesselpulver, anteilmäßig wenig Erbsen etc.pp.). Es wird gut angenommen, sinkt schnell und trübt nicht.

Extra kaufen würde ich die Gläschen aber nicht, Bio-Karotten sind doch ein wenig günstiger im Preis ;).

Cheers
Ulli

Einfrieren würde nicht funktionieren, müsstes das Ganze ja vor dem Verfüttern wieder auftauen und dann wird es wieder flüssig.
Selbstgemachtes Garnelenfutter wird ja auch getrocknet (entweder an der Luft oder bei 50 Grad im Backofen).
Hi Dani
warum musst du das Futter vorher wieder auftauen? Ich verfüttere auch Frostspinat, im gefrorenen Zustand. Das taut doch im Wasser allein auf.

Hi Dani
warum musst du das Futter vorher wieder auftauen? Ich verfüttere auch Frostspinat, im gefrorenen Zustand. Das taut doch im Wasser allein auf.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nichts Gefrorenes füttern soll, weil es Fischen und Nelen angeblich nicht gut tun würde. Aber wie gesagt, hab ich ebenfalls nur gelesen.

Mein Gott,ich habe echt Angst bei sowas ,dass meine Nelen abratzen!
habt ihr so "billigere nelne" so zum testen oder wie??

wenn Ja würde ich das als Tierversuche ansehen.

Nicht das ich mich jetzt angegriffen fühle....oder dich angreifen will.... aber wie glaubst du hat es der erste Goldfisch ins "klassisch runde Goldfischglas " geschafft... der ist da auch nicht aus freien Stücken da reingesprungen..... und wurde da einfach reingesetzt.... also war das halten von fischen im Aquarium im grunde schon ein Tierversuch...
Und eben da ich noch keine erfahrungen damit gemacht habe.... habe ich vorher gefragt ob jemand erfahrungen damit gemacht hat. Das Tierversuche vorkommen... ist ganz normal... die frage ist nur wie oft... und wie oft es unnötig ist ... weil jemand bereits sagen kann... ob es funktioniert oder nicht.... Und deswegen frage ich vorher...
Aber deine Sorge um deine Tierlein Ehrt dich... ich bin da kein bisschen anders...

Liebe Grüße

Volker

stimmt auch wieder.

Zurück
Oben