Get your Shrimp here

Babygarnelen

Julijuli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.265
Hallo Leute,
kenn mir wer helfen?? Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mit meinen red fire Babygarnelen machen soll??? :confused:
Muss man die umsetzen oder was soll man da jetzt machen? Wasserwechseln, ja oder nein?? Welches Futter?? ...

Sofern die Garnelen keine Fressfeinde (Fische) im Becken haben, brauchst Du eigentlich gar nichts tun. Die Kleinen ernähren sich von Aufwuchs, Mulm und Mikroorganismen. Mit Wasserwechseln würde ich vorsichtig umgehen. Wenn dazu keine Notwendigkeit (massiv Algen o.ä.) besteht, lasse sie zunächst weg oder beschränke dich auf dezente Wasserwechsel (10%). Garnelen brauchen kein steriles Wasser und es besteht die Gefahr, dass Du beim Absaugen/Abpumpen des ALtwassers versehentlich Jungtiere entsorgst oder sie Dir auf Grund der veränderten Wasserzusammensetzung umkippen. Wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind (ab 0,5 mm), machst Du weiter wie bisher.

Vielen Dank, abe kann es sein dass ich sie mit Wasserflöhen verwechsle. W ie gucken Babygarnelen eig. aus???
LG Julijuli

Wie erwachsene Garnelen, bloß in winzig. ;-) In der Regel werden sie noch vollkommen transparent sein.

Irgendwie bicken meine an der Glasscheibe:confused: Sind es jetzt doch Wasserflöhe???:confused:

Wenn es kleine Garnelen sind, wirst du sie auch erkennen.
Notfalls kannst du ja eine Lupe dazu nehmen, aber man sieht es auch so.
Wasserflöhe sind noch kleiner als Babygarnelen und mehr rundlich.

Also ein Garnelen-Jungtier ist bei genauer Betrachtung zweifelsfrei als Garnele erkennbar. Abgesehen davon dürften sich Wasserflöhe auch von der Fortbewegung her eindeutig von Garnelen unterscheiden.

So sollte ein junges RF Baby ca. 2 Wochen alt aussehen. Ist allerdings ein Suchbild. Die Kleine sitzt in der Bildmitte.
Babygarnele.jpg

Hi,

habe hier eine YF...
wurde heute mittag entlassen

12283780hh.jpg

Grüße
Norman

Zurück
Oben