Get your Shrimp here

Babygarnelen verschwunden

Aunshi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.584
Hallo zusammen.

Nach langem hin und her hatten sich meine Red Bee endlich vermehrt und letzte woche waren nun auch die ersten Jungen geschlüpft.
Hatte mich riesig gefreut, aber seid etwa 5 tagen ist keines der Jungen mehr da..... hatten sich die ersten beiden Tage immer an der Scheibe aufgehalten und da die Algen gefressen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was passiert seien könnte..... habe noch eine Schwangere und will die Jungen nicht auch noch verlieren.

Achja mal eine allgemeine Frage. Kann es sein das die anderen Bees die gefressen haben?

Zum Becken: 30l, reines Red Bee Becken, es gibt Algen/ Eichen-
Brenneselblätter sowie ab und an normales Futter. Der Filter ist Babyfreundlich.

mfg
Aunshi

Hallo
Hast du gaaaanz genau geguckt manchmal sieht man sie in den ersten tagen und dann halten sie sich in den dichtesten Pflanzen auf.Wo hast du die Brenneselblätter her?Was für einen Filter hast du?Was meinst du mit Babyfreundlich hast du einen Damenstrumpf über die Ansaugschlitze gezogen?Eigendlich fressen sich Garnelen nicht gegenseitig nur wenn eine gestorben oder nahe dran ist.
Gruß Garnelenchris

Ich aheb es schon gehabt, dass ich auch gemeint habe es seien nach einer Woche alle jungen Bees wie vom Erdboden verschluckt! Aber nach fast vier Wochen hatte ich aufeinmal 20 Jungtiere *g*

Also kein Grund zur Panik! Es sind Meister im Verstecken!

Bei mir war es ähnlich. Doch mir kommt es so vor, dass je älter sie werden, umso forscher werden sie auch und machen dann eher mal das ganze Becken unsicher. Dennoch habe ich dann so nach und nach so 4-5 Punkte im Becken gefunden, wo man fast schon garantiert welche findet.

Schonmal danke für die vielen Antworten!

Habe wirklich eine Strumpfhose zerschnitten / gewässert und dann rüber gezogen.... hoffe mal das war ok.

Die Brenneselblätter hab ich von einer Weide, hatte die vor zwei Wochen gesammelt / überkocht und dann getrocknet.

Ein Teil davon wird dann zu Brenneselsticks verarbeitet und der Rest wird so gefüttert.

Werde mal weiterschau, ob ich noch irgendwo Junge sehe^^

mfg
Aunshi

Zurück
Oben