Get your Shrimp here

Babygarnelen bekommen

Jessy2501

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.373
Halli Hallo :D
Hätte jetzt nochmal eine Frage zu den Babygarnelen,
habe die ersten 1-2mm großen Zwerge am Samstag entdeckt, da saßen sie nur an einer Stelle, haben sich also nicht viel bewegt... Ab wann fangen denn die Kleinen an aktiv zu werden, oder ab wann kann man sie besser sehen? Wie lange dauert das jetzt ungefähr? Muss jetzt noch richtig suchen, wenn ich mal eine Kleines sehen will :) ...
Und ist es auch besser, wenn ich über den Filter einen Nylonstrumpf ziehe, wie man es öfters im Internet liest, oder reicht da das Babygitter von Dennerle, das man auf den Dennerle Eckfilter klipst? Füttern mache in seitdem 2x täglich mit "Genchem Biozyme", hoffe das reicht für die Kleinen?! Habe heute leider noch keins entdeckt, trotz intensivem Suchen... Verstecken die Kleinen sich so gut, oder habe ich sie wahrscheinlich schon verloren :( ?!
Sorry für so viele Fragen auf einmal, habe nur zum ersten Mal (nach sehr langem Warten) Garnelenbabys bekommen :D
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus :)

Hier noch ein paar Bilder

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 64
Keine Panik,alles wird gut.

Das sich die nelibabys erstmal nur begrenzt an einer stelle aufhalten ist normal um so größer sie werden um so größer wird der radius in dem sie sich aufhalten und das geht ganz fix,ehe du dich umschaust sind sie 5-10mm und wuseln dann überall rum.wenn das becken schon lange genug läuft sollte auch genug futter da sein ,also nicht zuviel des guten tun und zuviel futter ins becken machen.Laub sollte immer drin sein.
PS:ich habe so ein genchem zeug noch nie verwendet und habe ständig eiertanten und die jungen werden groß.
Wenn der filter offenes ansaugrohr hat sollte da filterschwamm drüber .

Mein becken läuft jetzt seit Februar diesen Jahres... Laub ist auch drin (also Seemandelbaumblätter)!
Aber das ich heute noch kein baby gesehen habe muss ich mir keine Sorgen machen oder ?! Verstecken sich wahrscheinlich nur zu gut ☺️...
Also kann ich mit den Kleinen so in 2 wochen rechnen mit dem rumwuseln?! Die andere Mami müsste nämlich auch schon nächste Woche die nächsten Babys entlassen ☺️...

Zurück
Oben