Get your Shrimp here

Babyfutter

mike34

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.120
Hallo,
nachdem ich heute mit grosser Freude zu den beiden Eiertragenden Neocaridina heteropoda und Caridina cf. babaulti ( als Regenbogengarnele gekauft ) auch noch ein Eiertragendes CR Weibchen entdeckt habe mach ich mir Langsam gedanken um die kleinen :D , da das ja insgesamt recht viele werden können denke ich das was im Becken ist nicht als Futter ausreicht ( Mulm und so) kann ich gewöhnliches Fischvollfutter ( diese Flocken ) zerbröseln und ins Becken geben ( ich hab noch welches von der Droserazucht übrig) von grösse und konsistenz würds ja passen, würde sich halt warscheins an der Filtermatte Sammeln. Oder muss ich Babygarnelenfutter kaufen?

Hallo,

meine Baby-Garnelen nehmen zerriebenes Flockenfutter. Noch besser sind zwischen den Fingern zerriebene Futtertabletten. Das wird dann zu Staub und die stürzen sich förmlich drauf. Grüne Flocken mit Spirulina nehmen sie auch sehr gerne, alles natürlich fein zerrieben. Das mögen alle babys, CR, RF und meine Fischbabys auch.

Gruß

Hallo,
sehr schön Futtertabletten ham wir natürlich auch :D also muss ich nicht nochmal futter suchen sondern kann restbestände verwerten .

Hallo,

für die kleinen nehme ich Staubfutter.Sie nehmen es klasse an und es kommen mehr durch.
Das kann man relativ günstig in Shops bestellen.

Gruss

hallo
ich nehme auch jbl novo prawn pellets,wafer und mixe es zusammen,wird sehr gern genommen

Je feiner das Futter, desto besser ist es natürlich für frischen Nachwuchs. Allerdings bin ich der Meinung das man sich keinerlei Kopf zerbrechen muss was man denen füttert. Die finden auch so genug ;)

Hast du Javamoos im Becken!?? Wenn ja, dann mdürfte sich eigentlic darin genug futter ansammeln,...

Hi,

oder drück mal einen Filterschwamm im Becken aus, die Kleinen stehen total auf Mulm...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben