Get your Shrimp here

Baby Schnecke

Nadyes

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
52
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
4.141
vor ca. 2 Wochen habe ich schon eine kleine babyschnecke im aquarium entdeckt die wohl bei den Pflanzen dabei gewesen sein muss. Inzwischen ist sie ein wenig gewachsen (ca. 1/2 cm), aber ich wüsste gerne was es denn für eine ist. also das Schneckenhaus scheint ein bisschen länglich zu sein und ist an der Spitze so gelblich, davor hat es eine leicht durchsichtig-gräuliche farbe mit ein paar dunklen flecken.

kann mir jemand weiter helfen?
 
Hi,

Ohne Bild ist sowas immer schlecht und Rätselraten. Ich tippe blind auf eine Blasen- oder Spitzschlammschnecke. Google mal nach Bildern, ob das passt.
 
Hallo
Ein Foto wäre ganz hilfreich! :)

Hört sich deiner Beschreibung nach, nach einer Blasenschnecke an..
Aber wie gesagt, ohne Foto, wird die Schnecke nicht genau zu bestimmen sein.


EDIT: Oh, da war Wolke schneller als ich ;)

Grüße
Manuel
 
ja, ich hab versucht ein foto zu machen aber es war sehr unscharf und schwer zu erkennen weil sie halt doch noch klein ist. ich hab mal von den zwei Arten hier bilder angeguckt und würde wenn dann sagen die Blasenschnecke da bei der Spitzschlammschnecke die Farben genau umgekehrt sind. aber kann man auch schlecht vergleichen weil sie eben noch so klein ist, na ja, dann warte ich mal noch bis sie etwas größer ist. Aber mal angenommen es ist eine Blasenschnecke, kann ich sie ohne probleme drin lassen?
 
Hi,

Blind getippt ohne Foto, würde ich auch auf blasenschnecke tippen.
 
Hi,
Ja kannst du. Die sind nicht schädlich. Ich habe auch viele davon in meinen becken
 
fühlt sie sich denn dann nicht einsam? ^^
 
ich hab mal versucht ein foto zu machen, ich hoffe man kanns erkennen..
 
ja schnecken brauchen keinen partner um was gegen die einsamkeit zu tun ^^ ... in 2 monaten kannst du nochmal zählen :drool5:
aber ich bin froh das die schnecks da sind.. und solange man nicht zuviel füttert sollte die population auch nich zu groß werden..
 
jetzt hat das hochladen geklappt, sorry:
 

Anhänge

  • bubbles.jpg
    bubbles.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 31
ja eindeutig ne blasenschnecke :party2:
 
Zurück
Oben