Get your Shrimp here

Baby Redbee mit neons???

Lolohopper

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
7.027
Der titel sag ja wohl schon alles

Kann ich die neons im qube lassen????

Klar können kann man vieles aber ob es gut geht ist dahin gestellt . Wenn Du wieder Thread es schon sagt Junggarnelen einsetzen möchtest zu den Neons wirst wohl evtl bald nicht mehr viel Freude an den Garnelen haben . Wenn mich auch nicht alles täuscht benötigen Neons auch andere Wasserwerte als Bees .

Die Frage ist, wie groß das Becken ist und wie groß die Garnelen sind. Bei Fischen wird generell alles gefressen, was ins Maul passt.

Klar können kann man vieles aber ob es gut geht ist dahin gestellt . Wenn Du wieder Thread es schon sagt Junggarnelen einsetzen möchtest zu den Neons wirst wohl evtl bald nicht mehr viel Freude an den Garnelen haben . Wenn mich auch nicht alles täuscht benötigen Neons auch andere Wasserwerte als Bees .

Hallo Andy ,
wieso haben Neons und Bees andere Wasserwerte ?
Glaube diese sind fast gleich !

Dann nehme ich wohl besser die neons raus da ich eine bee dame habe die trägt.

Da würde wohl nix von über bleiben.

Danke

@Johannes,
ich hatte auch mal Neons aber die hab ich nicht in weichem Wasser gehalten die schwammen in normalen Leitungswasser was meine Bees nicht tun .Ich wüßte jetzt nicht das man Neons bei einer KH 0-3 und PH von 5-6 halten sollte oder irre ich da ^^

Wie groß ist denn dein Becken und wie gut ist es bepflanzt?
Umso verkrauteter das Becken ist, umso höhere Überlebenschancen haben die Babynelen.

Gruß
Micha

Neons aus Asien gehen aber z.T. im sauren Wasser ein, sind einfach anderes gewöhnt :hehe:.
Wenn man welche von Haltern bekommt die das saure/weiche Wasser auch gewohnt sind ist klasse. Ansonsten ganz langsam dran gewöhnen...

Ob man einen Neon (bei mir wurden die die Weibchen schon ihre 4- 4,5 cm) wirklich in einen Qube setzten muss ist die andere Frage...

Doppelpost

Ob man einen Neon (bei mir wurden die die Weibchen schon ihre 4- 4,5 cm) wirklich in einen Qube setzten muss ist die andere Frage...
Die Frage ist ja wie groß der Cube ist.. ;) :D
Gruß
Micha

Tja... unter 50-60 m Kantenlänge gehören für mich in kein Aquarium Fische :D

Hallo San ,
das kannst du so nicht sagen es gibt schon Fische die man in einen Cube halten kann !
z. B.
Die kleinen Bärblinge der Gattung Boraras

Meinte natürlich cm ;)

Ich finde trotzdem das Fische nix in den Mini-Becken zu suchen haben... Garnelen in 10 Litern finde ich auh schon extrem Grenzwertig...

Wenn ich dann in einem Zooladen, Restaurant etc. (die Liste ist lang) in einem Nano so 1-3 Bärblinge sehe frag ich mich echt was Falsch daran ist die erst ab 60 cm zu halten und dann lieber 10 - 20 Stück. Bei der Beckengröße kann man mit der Einrichtung auch eher auf die Fische eingehen.

Zurück
Oben