Get your Shrimp here

Baby AS mit Skalaren+mollys?

Sandy!

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.310
hey hab heut 3kleine as babys bekommen.

momentan sitzen sie noch schwimmend in nem aufzuchtbecken in unserem großen aqa. dort sind noch 2 große skalare und ne menge black mollys drin.

in mein 54l können sie momentan nicht muss erstmal das antischneckenzeug rausbekommen sonst gehn mir die kleinen gleich ein -.- was soll ich am besten machen?ich mein sie sind noch sehr klein aber können natürlich jetzt net wochen in dem aufzuchtkasten bleiben. kann ich sie bedenkenlos ins große becken tun oder muss ich angst haben das die fische die kleinen angreifen?

lg
 
Vor den Skalaren hätte ich als AS mächtig Bammel!

Am besten, du setzt erst mal ein Baby ins Skalar-Becken und beobachtest deren Verhalten. Erst, wenn du ganz sicher bist, dass sie dem Kleinen nichts tun, solltest du auch die anderen umsetzen. Solltest du später mitbekommen, dass die Skalare an den Fühlerchen der AS zupfen, sofort wieder raus.

Bin aber kein Skalar-Experte. Weiß von deren Aggressivität nur von einem Nachbar, der jahrelang Skalare hatte. Die sind sogar an die anderen Fische gegangen.

Gruß, Reni
 
hi,also unsere skalare kämpfen manchmal miteinander.(verletzungen sind bis jetzt zum glück noch nie aufgetreten also nix ernstes-hoff ich mal)
an andere fische sind sie zum glück noch nicht gegangen.hatten ja auch ne zeitlang ne große as drin hab da eig auch noch nicht beobachten können das die skalare an sie gegangen sind...

lg
 
Zurück
Oben