Get your Shrimp here

Babaulti Stripes?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
64.988
Hallo,
ich habe von einer Bekannten diese Babaulti stripes angeboten bekommen. Gibt es hier Leute die sie auch halten und vermehren. ich find die Garnelen sau schön, aber kann ehrlich gesagt nicht wirklich wissen ob ich es dieser Art recht machen kann. Wenn es hier Leute gibt die sie halten und vermerhen: IN welchen Wasserwerten macht ihr dasß?

lg dan

hi Dan
Ich halte die Stripes es sind sehr schöne nd vermehrungsfreudige Tiere ich halte sie bei diesen werten Ph 7,5 kh 3 Gh 5 und 23 grad
Die Tiere sind super besonders die adulten die kriegen wunderschöne Farben

Ich halte eine einzige von denen...Ich kann dir sagen das es echt robuste Tiere sind.Mir wurdesie früher als bl. Tigergarnele angeboten! Da ich diese dann zurück zum Händler gebracht habe, habe ich eine nicht gefunden...

Ich halte sie bei folgenden Werten:

Ph: 7 - 7,5
NO³: 25
NO²: 0
GH: 14°d
KH: 6 - 10°d

Ich weiss meine Werte sind etwas komisch, würde den PH Wert gerne etwas gesenkt bekommen...aber bekommen den echt nicht runter...Aber dem Tier geht es jedenfalls bei mir unter den RF sehr gut...Ich kann dir aber sagen, das diese sehr schwimmfreudig sind...jedenfalls das männchen beir mir!

Hallo Dan,

wir pflegen die Babaulti var Stripes seit knapp 2 Jahren, sie sind wirklich pflegeleicht.
Allerdings mögen sie es etwas "wärmer" lieber, hier schwimmen sie bei 25°C, PH um 7.
Die Aussage von Benji kann ich nur bestätigen, sie sind mehr als schwimmfreudig, immer unterwegs und schön zu beobachten.

Hallo,

ich fand die auch mal schön. Leider haben die sich bei mir nur rückwärts vermehrt und hatten auch nie richtig schöne Streifen :(

Na ja, man kann eben nicht alles haben.

Schönen Gruß
Uwe

Hallo Dan,

ich halte die Stripes auch. Meine Wasserwerte sind:

GH 8
KH 3
PH 7
Temperatur 25°C

Sie sind recht pflegeleicht, mir ist nur letzten Winter die Heizung über Nacht ausgefallen, als ich es morgens merkte hatte ich nur noch 12°C im Becken und es hatten kaum Garnelen überlebt. Jetzt wimmelt es aber wieder im Becken.

Liebe Grüße
Dagmar

hallo dan

hier noch eine begeisterte Stripes - Halterin...
habe sie seit ca. 1,5 Jahren und sie vermehren sich gut. Mir ist allerdings auch aufgefallen - kann Marion nur zustimmen - das die Garnelen es etwas wärmer mögen.
Anfangs klappte die Vermehrung bei Zimmertemperatur nur schleppend. Nachdem ich wieder einen Heizstab reingegeben habe (momentan ca. 25 °) klappt es bestens.
Meine Wasserwerte sind:

PH = 6,8
KH = 7,2
GH = 8-9
NO³ und NO² = O

lg nadine

Hallo zusammen,

seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer kleinen Gruppe Stripes.
bei meinem schwarzen Sand gehen die Tiere fast unter.
meine Werte sind:
ph 7,8
GH 9
KH 4
Ich habe mal Babaulti Green gehalten, diese haben sich gut vermehrt.
Ich hoffe diesen Tierchen gefällt es auch bei mir.
Hier habe ich heute auf die schnelle noch einige Bilder gemacht.
Gruß
Lukas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 23
  • 3.JPG
    3.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 25