Get your Shrimp here

b/w und r/w ?

Bastian3004

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.484
Hallo,

angenommen ich möchte mir B&W Bee´s und R&W Bees holen und die beiden
Farben in einem Becken halten.
Die mischen sich ja richtig ?

Was kommt denn dabei für eine Farbe raus ?

Hi,

die selben farben wie dann schon im Becken hast:D Rot/weiße und schwarz/weiße...

gruß

andre

Also da kommen dann keine "Sonderfarben" wie schwarz, weiß, rot gepunktete Tiere raus ja ?;)

Na dann könnte ich mir die zwei Farben ohne Sorgen holen :hurray:

Moment noch ne Frage:

Voraussehen kann man das aber nicht was dabei rauskommt wenn eine rote mit einer schwarzen Garnele :censored: oder ?

hi,

gucke auf meiner HP unter Garnelen und drücke dann runter, dann hast die antwort:D

gruß

andre

Ist es aber nicht eig. so das sich die B&W Form in der F1 durchsetzt und die F2 dann beide Formen rausbringt?

Hi,

schwarz ist eigentlich immer dominant. Somit kann es durchaus vorkommen, dass man mit der zeit nurnoch schwarze Tiere hat. Ich will euch da oben ( ;) ) ja nichts vermiesen, aber was ist denn mit den Brownies? Also ich hab das ein oder andere braun/weiße Tier...

Hallo Alex,

ich halte nun schon seit mehreren Generationen rot-weiße und schwarz-weiße Bienengarnelen zusammen und bei mit kommt dabei immer nur rot-weißer oder schwarz-weißer Nachwuchs heraus. Brownies und andere Farbmischungen gab es noch nie.
Bei manchen sog. Brownies habe ich sowieso den Eindruck, daß es sich einfach nur um schwarze Tiere handelt, deren schwarze Pigmentierung nicht dicht genug ist. Dann wirkt das Schwarz eher braun. Bei den ganz normalen Bienengarnelen gibt es das ja auch, nur da interessiert es niemanden.
Die Brownies bei den Red Bees, die dann wirklich richtig braun sind, müssen andere Ursachen haben als nur die Verpaarung von roten und schwarzen Tieren.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben