Get your Shrimp here

B&W mit dünnem Band

flecki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.594
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von einer B&W mit dünnem Band:

bw_biene_slimline.jpg

bw_biene_slimline_1.jpg

bw_biene_slimline_2.jpg

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,
gibts mehrere davon so daß du selektieren könntest oder war es ein "One-Hit-Wonder" :)

René

Hallo;

dann scheint sich ja dieses Merkmal zu vererben, das da unten könnte ein Urahn sein.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• Halfstripe.jpg
    Halfstripe.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

bis jetzt es die einzige Garnele mit dieser Zeichnung die ich gesehen habe.

Gruß
Ingo

B & W mit dünnem Band

Hallo,

es ist wie immer alles Geschmackssache, aber wirklich gefallen tut mir die Garnele nicht. Auch das Schwarz ist nicht wirklich schwarz. Da finde ich schön blockmäßig gestreifte, und zwar schwarz und weiß, wirklich schöner.

Hi,
ich denke nicht, dass es entscheident ist, ob einem gerade diese eine B&W gefällt. Ist das noch ein junges Tier?
Entscheident ist doch, dass es eine genetische Komponente zu geben scheint, die für dieses dünne Band verantwortlich ist.
Und bei der R&W sieht der Kontast von dicken roten Band, weiß, dünnes rotes Band doch sehr interessant aus.
Außerdem ist es immer wieder schön, mehr über die verschiedenen Zeichnungen und wie sie vererbt werden herauszufinden. Ich hoffe, dass Ingo mit dieser Garnele einen kleinen Stamm aufbauen kann, der vllt diese Zeichnungsvariante festigt.

Hallo,

die Garnele ist noch ziemlich Jung (auf einem der Fotos ist ein Wassrefloh zu sehen).
Ich würde gerne einen Stamm aufbauen, nur mit diese Zeichnung hat. Wenn dies die einzige ist, mit welcher anderen Zeichnung sollte ich sie am besten vermehren lassen, das ich wieder ein paar mit diesen dünnem Band heraus kommen? Ich habe da folgende zur Verfügung: 4-Band, V-Band, Tiger Tooth, Hinumaru un Snow White

Gruß
Ingo

Ich habe ja auch einige Tiere von Uwe, deren Nachwuchs z.T. auch so eine Zeichnung hat. In meinem 2. Wahl Sammelbecken tümmeln sich bestimmt 6-8 Tiere dieses Musters

Zurück
Oben