Get your Shrimp here

Aussichtsturm für Garnelen

Hallo :)

Coooole Idee! So was will ich auch! Oder sowas ähnliches... mal gucken. (Wenn ich alle coolen Ideen umsetzen will, die ich in der letzten Zeit entdeckt hab, brauch ich ne neue Wohnung)

Aber das ist eine besonders coole Idee!. Und wenn oben noch ein bisschen Luft drin bleibt, könnte man den Ast bis oben hin gehen lassen und emerses Moos aufbinden... Vielleicht... müsste man ausprobieren... Oder Oder Oder...

Jedenfalls: Klasse!

Wieso eigentlich zu groß? Zu groß für das Becken? Ist es aus Glas oder aus Plexiglas? Selbst geklebt? Ich hab gedacht, einfach eine Vase zu nehmen... Bin nicht so der Bastler... Muss ich nur gucken, dass ich es irgendwie unten offen lasse... auf Steine stellen... hab aber Angst, dass es kippt...

Also, du siehst: Du musst hier mehr und weiter berichten bitte!!!

Lieben Gruß

Kirsten

Hi! Ich bin begeistert! Schreibe doch bitte weiter und bitte auch wie du es gemacht hast! Ist dort eine extra Pumpemit drin?
Gruß Anja

das geht über unterdruck, mann nehme ein Glas oder ähnliches fülle es unter wasser mit dem selbigen und drehe es auf den kopf und zieht es raus bis nur noch die öffnung unter wasser ist.unten so befestigen das noch was rein und raus kann fertig. eigentlich einfach aber man muss erstmal auf solch eine idee kommen....sieht echt klasse aus....
lg tobias

Lach, kannte ich bisher von Teichen (Wo es ja EIGENTLICH auch mehr Sinn macht als im Aquarium - geht ja darujm, die Tiere sehen zu können).

Sieht aber auch am Aquarium nicht schlecht aus, für die Garnelen würde ich vielleicht etwas hochranken lassen, dünne Äste oder sowas in die Richtung.
LG

Gibt es da wirklich einen Wasseraustausch???

Sieht toll aus, ich denke ja gerade noch über ein Testbecken nach, da könnte man so etwas ja auch gleich testen...

Die Brownsche Molekularbewegnung ist überall... Ich denke nicht, dass es da wirklich viel "Strömung" drin gibt, aber ein Wasseraustausch findet definitiv statt.

Hallo
Das habe ich auch Glas zugeschnitten und mit Silikon verklebt.
Wie gesagt es war für die Garnelen gedacht um zu sehen ob die kleinen das annehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten die Luft aus dem Glas zu bekommen aber ich habe das so gebaut dass ich das umdrehen kann und nur nochaufstellen brauche.
Es ist auch in erster Linie als optischer Blickfang für den Betrachter gedacht und ich hätte nicht gedacht dass die Fische und Garnelen ihn so gut annehmen
besuche meine Homepage

Super Idee! Finden die Fische da auch wieder raus? *lach* ist vllt. ein bisschen arg hoch, Garnelen wären da wohl besser geeignet (die orientieren sich ja ganz anders)... Wenn du die Fische fütterst, schwimmen sie dann gezielt "runter an die Wasseroberfläche"? Das würd ich auch gern sehen :) Sehr schön gemacht!

Hallo.Die Fische finden ohne Probleme raus.Am we. mache ich ein neues Video wie die rein und raus schwimmen.
Gerade befinden sich keine Guppys im Turm
Und ich kann noch nicht sagen ob Garnelen sich da besser zurecht finden da ich bis jetzt erst eine gesehen habe die an der pflanze hoch geklettert ist

Tolle Idee!
Dein Aussichtsturm ist wo/wie weit ausgeschnitten?

Gruß,
sayrum

Der ist nach unten also zum Wasser offen wie ein Glas nur auf dem Kopf gestellt
Gruß Jan

Toller Turm!
wann kommt das Video? ;)

Viele Grüße

Was genau willst du denn wissen?

Es ist quasi wie eine Vase, die einfach verkehrt herum in´s Wasser gestellt wird.

Was ich allerdings auch im Video noch nicht erkennen kann, ist wie du das ganze befestigt hast. Steht es irgendwo drauf oder hast du es seitlich befestigt?

LG

Hm, ich stelle mir ne seitliche Öffung (Wassereinlass + -austausch) vor (wie groß + wo ist sinnvoll?). Dazu unklar wo + wie befestigt + wieviele Kanten in aufgestelltem Zustand am Boden aufliegen...

Ich habe noch keine AQ geklebt und bin neugierig was an Belastung + Verklebung beachtet werden muss...

Hallo Leute nur keine Hektik,wenn ich das Ding nächstes mal sauber machen muss fotografiere ich den Turm ohne Wasser.Die Befestigung war aber echt keine leichte Aufgabe und ich habe zwei versuche gebraucht um das Ding stabil zu bekommen. Auch der Wasser Wechsel sollte möglich sein ohne jedes mal alles abzubauen. LG Jan

Hi hat einer auf die Pflanze im Video geachtet?
Was ist das für eine?

Zurück
Oben