Get your Shrimp here

Aussenfilter für 20l Nano

THZBS

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.916
Hallo
ich hab in meinem 20l-Becken aktuell den JBL Mattenfilter Greenline M, bin aber nicht so zufrieden. Gibt es einen Aussenfilter, z.B. Eheim Classic 2211, den ich anschliessen könnte, oder ist das viel zu stark?

Ich denke den kannst du nehmen. du musst halt gucken daß du die durchflussmenge gedrosselt bekommst.
Stopf halt was in das Ausströmrohr oder so. :)

LG Holibanum

Hallo Thomas,

Ich habe gute Erfahrungen mit den Eheim Ecco pros 130&200 gemacht ,in 25 und 30 l Becken.
Was auch ginge wäre der Eden 501 , für nur die Hälfte des Preises der Eheims. Aber mit dem habe ich keine Erfahrungen.

Hallo Holibanun und Louis

Danke für die Auskünfte. Eden 501 wär auch eine Alternative, aber passt mir persönlich nicht so. Ecco Pro hab ich schon gelesen, dass der Verschlusshebel heikel ist. Alternativ käme noch der eXperience 150 in Frage, den kann man auch drosseln, im Gegensatz zum 2211.

Hat man eigentlich neben einer lauten Membranpumpe und Luftheber eine möglichkeit günstig und effektiv mehrere Becken mit einer Anlage zu versorgen? Die Innenfilter in jedem Becken summieren sich langsam..

Hallo Holibanun und Louis

Danke für die Auskünfte, den kann man auch drosseln, im Gegensatz zum 2211.
Hallo, hole Dir doch für den E-Heim 4 Absperrhähne mit je einer Kupplung.
Dann lässt sich der Wasser Ausgang sehr gut drosseln und die Filter Reinigung ist
recht bequem. So mache ich es seit Jahren beim 2213.

Gruß

Erich

@Erich: Den EHEIM Doppelabsperrhahn mit Schnelltrennkupplung hab ich sogar noch vorrätig.... war mal ein Fehlkauf...

Zurück
Oben