Get your Shrimp here

Ausselektierte RF

Flash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.316
Hi,

es ist etwas schwierig die Frage zu formulieren,
da ja nicht offen über Preise geredet wird...

Ich habe ausselektierten RF,
die teilweise noch nicht ausgefärbt sind,
teilweise aber auch nicht mehr an Farbe zunehmen -
diese würde ich gerne günstig Anbieten,
weiß aber nicht recht für welchen Preis.
Wäre 1/4 des normalen Verkaufspreises (von Privat)
gerechtfertigt, zu teuer oder zu billig ?

Verschenken möchte ich sie nicht, da mir das mein Kugelfisch
übel nehmen würde. Der hätte Garnelen nämlich auch zum Fressen gern :D

MfG
Andi

Hallo Andi,

hast Du denn eine Vorstellung was Du pro Tier haben möchtest?

Schau Dich doch um, was andere User für ihre Red Fire Garnelen nehmen.
Oder verkaufe sie als Rückenstichgarnele, (dies ist die Nominatform der Red Fire Garnele).

Und solltest Du die Tiere immer noch nicht loswerden bzw. den Preis den Du Dir vorstellst nicht erhalten, würde ich persönlich wirklich mal darüber nachdenken, sie nicht doch an Deine Kugelfische zu verfüttern.

Auch ich bin schon ein paar Mal in der Situation gekommen, so das ein langjähriger Bekannter, der Barsche und Karpfenähnliche Fische pflegt, von mir Garnelen bekommen hat.

Billig abgeben oder gar verschenken kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage.

Gruß

Frank

Nicht varschenken aber verfüttern? ;) Wie gemein!
Versuch sie doch bei diversen Fischbörsen als ausselktierte RF anzubieten. Entweder kann man die da versteigern oder du gibst nen festen Preis an. Privat sind RF mittlerweile (zumindest in meiner Umgebung) ab ca 70 Cent zu bekommen. Oder frag deinen örtlichen Zooladen, ob er Interesse hat und tausch sie gegen Futter oder Gutscheine ein.

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten.

Meine normal rot gefärbten RF verkaufe ich auch ca. für den von Areetah genannten Preis.
Ich denke nur, daß es nicht fair wäre die von mir ausselektierten Tiere für den gleichen Preis anzubieten.
Den Tipp sie als Rückenstrichgarnele anzubieten ist im Grunde nicht schlecht,
da ich jedoch nicht ausschließen kann, daß doch einige Garnelen noch eine relativ schöne
Rotfärbung entwickeln, möchte ich keinen Käufer verärgern, der nur die reine Nominatforn halten möchte.

Ich denke die Bezeichnung "ausselektierte RF" trifft es da am Besten.

Wäre ein Preis von 1/3 des Preises, den Areetah genannt hat ok? zu teuer oder zu niedrig?
Ich möchte halt auch kein Preisdumping betreiben und andere Verkäufer verärgern.

Ansonsten werde ich wohl wirklich mal nach so einem Auktionshaus schauen.
Aber eigentlich habe ich jedoch nicht vor in dieser Jahreszeit zu versenden,
ist die Frage in wie weit ich das bei einer Auktion einschränken kann.

Grüße
Andi

Hi Andi,

ich habe in 2 Becken RF, die einfach nicht rot werden wollten und da ich die Nelchen eh auch nicht mehr haben wollte, habe ich sie in einem regionalen Internetanzeigenmarkt für 30 Cent das Tier angeboten. Die Leute habe mir fast die Bude eingerannt :rolleyes: :D

Und was soll ich sagen, viele haben mir Rückmeldungen gemacht - bei ihnen sind die Viecher knallrot geworden :eek:

Auch in einem kleinen Becken von mir, habe diese RF schön Farbe bekommen, aber eben in den anderen Becken nicht.

Nun, ich bin froh, dass ich die RF jetzt los bin und da ich ja noch anderen Garnelen halte, wurden dann sogar noch andere Nelchen bei mir gekauft ;)

Danke für die Info.

Ich schätze auch, daß sich viele der von mir ausselektierten noch schön rot färben werden.
Ich möchte aber nur mit den Garnelen weiter züchten, die schon von klein auf eine schöne Rotfärbung zeigen und im Alter tiefrot deckend sind :)
Teilweise sind aber auch farblose eiertragende Weibchen drunter, die mir persönlich nicht so zusagen.
(Die sind aber natürlich nicht weniger lebens/liebenswert :) )

Aber jetzt habe ich ja schonmal einen Anhaltspunkt. Danke!

Gruß
Andreas

Zurück
Oben