Get your Shrimp here

Ausgewogene Ernährung

Dominostein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.928
Hallo zusammen :)

Da ich es für meine Garnelen (kommen am Dienstag oder Mittwoch) so schön wie möglich machen will, habe ich schon fleißig Blätter gesammelt. Ich hoffe, für eine Ausgewogene Ernährung der Nelen habe ich alles zusammen:

- Walnussblätter
- Apfelbaumblätter
- Löwenzahnblätter
- Haselnussblätter
- Brennesselblätter
- und noch Crusta Gran von De**erle

An Blättern könnte ich noch von Kirsch und Eiche besorgen. Was ginge sonst noch? Da ich auf dem Land wohn, könnt ich eigentlich fast alles besorgen. :D

Liebe Grüße
Dominik

Hi,
Buchenblätter gingen noch. Aber ich finde du hast schon eine schöne Auswahl. Ich würd an deiner Stelle erstmal ausprobieren, was sie denn mögen. Meine z. B. lieben Brennnesselblätter, aber Buche und Haselnuss lassen sie liegen:rolleyes:

Kommen die Blätter frisch ins Becken oder sind diese bereits getrocknet.

Gruß

Dorni

hallo zusammen

ich würde die Blätter erst trocknen und dann mit kochenden Wasser übergießen um Schädlinge und Bakterien zu töten.

Ps: Die trockenen Blätter können schöner zersetzt und somit besser gegessen werden.

Danke^^

Dann werd ich noch Buche, Eiche und Kirsch holen.

Die Blätter sind (teils schon) getrocknet. Die anderen trockne ich noch...

Ich hab im Forum gelesen, dass beim überbrühen Vitamine usw. abhanden gehen. Darum werd ich es erst mal so versuchen, sollte es nicht klappen, werde ich die Blätter doch überbrühen.

Hi,

es wäre auch noch nützlich zu wissen um welche Garnelen es sich handelt.. Denn entgegen der verbreiteten Meinung über böse tierische Proteine sind nicht alle Garnelen (überwiegend) herbivor.
Was die Vitamine angeht: Auch bei hitzeempfindlichen Vitaminen (wie z.B. Folsäure) ist bei kurzem Überbrühen mit höchstens geringem Verlust zu rechnen, also keine Sorge.

lg
P.

Zurück
Oben