Get your Shrimp here

Ausbau Juwel innenfilter Rio/Vision 180 l

werwesen

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
95
Garneleneier
6.982
Hat von euch jemand schonmal den innenfilter von juwelier in einem vollen Becken ausgebaut? ich verzweifeln momentan an den hinteren klebepunkten. Seitlich die habe ich durchtrennt bekommen. Aber hinten komme ich nicht richtig bei...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hmm also das ging bei meinem Rio 125 innerhalb von wenigen sekunden...sind doch nur insgesamt 9 Klebepunkte....
Lange Klinge oder sowas und dann erstma oben wegschneiden dann kannste den Filter etwas neigen und die anderen Punkte gehen fast so schon ab....

Klinge vom Teppichmesser oder Cuter nehmen und fein säuberlich dran lang schneiden und wech ist das Ding.. ;) :P :D

hm, das problem ist, das ich an die hinteren Punkte kaum drannkomme mit meinem teppichmesser. Muss ich mal mit einem langen Fleischermesser ran. Vielleicht gehts damit :)

Moin

Die hinteren oberen Punkte sitzen doch schon etwa 3 cm unter Oberkante Filter...da solltest ohne Probleme drankommen...
Kannst ja mal berichten wenns geklappt hat.;)

Gruß Michael

Grüß Dich,

nimm nur die Klinge aus einen Teppichmesser, so eine lange "zum Abbrechen", damit ist es wirklich kein Problem!
Viel Erfolg!

Thomas

Ich hoffe ja das du ihn mittlerweile raus hast.. ;) :D
Wenn du schreibst dass das Becken voll ist, hast du den neuen Filter bereits parallel mit laufen lassen oder kommt der dann wenn der andere raus ist?
Was hat dich eigentlich an dem gestört?
Ich hab den auch bei mir drin, bis auf die Größe, habe ich nur positives zu berichten.

Gruß
Micha

also, der filter ist noch nicht draussen. Muss mir erst eine neue Teppichmesser-klinge besorgen. Meine letzte ist abgebrochen :) und mit dem Küchenmesser komme ich nicht bei. Ist zuwenig Platz zwischen Scheibe und Filter. Noch nichteinmal 1mm. Mit dem Filter bin ich eigentlich soweit total zufrieden. Nur habe ich ein massives Laufgeräusch durch Übertragung von Vibrationen auf die Glasscheiben und dann auf die Abdeckung. Ergebnis ist ein nervendes Brummen. Ich hoffe, dass wenn ich den Kontakt über die Klebepunkte zur Scheibe getrennt bekomme, ich die Vibrationen etwas einschränken kann.

schöne Grüße

Oliver

Also verstehe ich das richtig, du behälst den Filter drin?

Gruß
Micha

Ja. Habe ich zumindest vor. Aber nur, wenn ich die weg bekomme. Ansonsten gibt es einen aussenfilter

Wenn du den dann ab hast, wie wolltest du den dann fixieren?

Ich denke, das der Filter so schon recht stabil steht. Ansonsten gibt es einen rahmen Drumherum im oberen drittel. Ausgepolstert mit filterschwamm.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei

Danke. Ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten

Zurück
Oben