DJSnooze
GF-Mitglied
Hallo Leute,
ja ich weiss, ich war schon lange nicht mehr hier tätig...
aber ich habe ein Riesenproblem!
Ich habe seit bald 2 Jahren ein 20 Liter Tetra Aquart mit Redfire...
sie haben vor 1 1/2 Jahren einen Umzug mitgemacht und danach gabs noch Nachwuchs und
sogar die zwischenzeitig leider eingeschleppten Hydra durch neue Pflanzen hab ich ohne großes zutun weggebracht....
Alles bestens bis jetzt...
...und am Freitag ging abends nach der Arbeit die Beleuchtung nicht mehr obwohl da der große Wasserwechsel angesagt war...
Alles was Elektro betrifft getestet und da ich letzten Winter schon mal die Leuchte austauschen musste dacht ich mir...
Leuchtmittel holen!!! Wie gesagt so auch amSamstag getan... bzw. bestellt da der Zoohandel hier grad keine hatte.
Heute kam(en) die Leuchte(n)... angesteckt, NIX!
Spannung geht bis zum Trafo, Trafo geöffnet, 2 Teile durchgeschmort....
Trafo hab ich im Netz zum Bestellen einzeln nicht gefunden für die T5 11W
Also entweder einzelnen Deckel mit Trafo für über 30 Euro bestellen oder neues Becken mit Zubehör für knapp 50 Euro
morgen im Handel besorgen...
Problem...!!!!
Wie schaffe ich es ohne Einlaufzeit die Kleinen in ein neues Becken umzusiedeln????
Teilwasser mitziehen? jedoch wenn evtl auch mit neuem Sand da der bestehende ja schon nicht mehr so frisch ist?!?!?
Brauch hier mal dringend Rat!!!
Danke schon mal im Vorraus
Deejay
ja ich weiss, ich war schon lange nicht mehr hier tätig...
aber ich habe ein Riesenproblem!
Ich habe seit bald 2 Jahren ein 20 Liter Tetra Aquart mit Redfire...
sie haben vor 1 1/2 Jahren einen Umzug mitgemacht und danach gabs noch Nachwuchs und
sogar die zwischenzeitig leider eingeschleppten Hydra durch neue Pflanzen hab ich ohne großes zutun weggebracht....
Alles bestens bis jetzt...
...und am Freitag ging abends nach der Arbeit die Beleuchtung nicht mehr obwohl da der große Wasserwechsel angesagt war...
Alles was Elektro betrifft getestet und da ich letzten Winter schon mal die Leuchte austauschen musste dacht ich mir...
Leuchtmittel holen!!! Wie gesagt so auch amSamstag getan... bzw. bestellt da der Zoohandel hier grad keine hatte.
Heute kam(en) die Leuchte(n)... angesteckt, NIX!
Spannung geht bis zum Trafo, Trafo geöffnet, 2 Teile durchgeschmort....
Trafo hab ich im Netz zum Bestellen einzeln nicht gefunden für die T5 11W
Also entweder einzelnen Deckel mit Trafo für über 30 Euro bestellen oder neues Becken mit Zubehör für knapp 50 Euro
morgen im Handel besorgen...
Problem...!!!!
Wie schaffe ich es ohne Einlaufzeit die Kleinen in ein neues Becken umzusiedeln????
Teilwasser mitziehen? jedoch wenn evtl auch mit neuem Sand da der bestehende ja schon nicht mehr so frisch ist?!?!?
Brauch hier mal dringend Rat!!!
Danke schon mal im Vorraus
Deejay