Get your Shrimp here

aus Leipzig

SWR

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.605
Hey,

habe mich hier angemeldet, weil ich mein erstes Garnelenaquarium einrichten möchte und im Forum viele interessante Informationen fand.

Gestern habe ich einen nanoCube 20l erworben (Größer wäre besser gewesen, aber mit 50% Rabatt?!, musste man nehmen.)

Jetzt steht das Einfahren des Cubes an und ich würde gern mit einem Besatz einer F1-Taiwaner-Generation beginnen. Und bevor jemand schreit: Mir gefallen die Tiere und ich informiere mich gut. ;)

Im Moment suche ich einen geeigneten Pflanzenbesatz. Bzgl. Baumarkt und leicht erreichbarer Händler habe ich eine gewisse Vorsicht (habe einiges Unschönes gesehen).

Also munter drauf los! :D

hey

Willkommen im Forum!

Ich bin mir sehr sicher,das du deine gewünschten Pflanzen und Tiere hier aus dem Forum (Marktplatz) beziehen kannst! ;) es kommen ja doch einige aus Leipzig...

Viele Grüße aus Chemnitz :grouphug:

Hey, das wäre natürlich schön. Ich denke mal, ein paar Pflanzen für ein paar Euro hat vielleicht jemand abzugeben :-)

Dummerweise darf ich noch kein Pflanzengesuch im Marktplatz posten. Also falls jemand das hier liest.... :-)

Hallo

Herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Dummerweise darf ich noch kein Pflanzengesuch im Marktplatz posten. Also falls jemand das hier liest.... :-)
Du kannst aber den Anbietern von Pflanzen hier im Marktplatz eine Nachricht schreiben wenn Du bei Ihnen Pflanzen kaufen möchtest.

schönen Gruß René

Gestern habe ich einen nanoCube 20l erworben (Größer wäre besser gewesen, aber mit 50% Rabatt?!, musste man nehmen.)

Der nächste Cube kann ja größer werden..... ;)

Herzlich Willkommen!

Hi SWR (?),

willkommen hier im Forum. Pflanzen gibt es immer wieder mal im Forum ... kommt darauf an was Du suchst. Ich würde Dir empfehlen -generell auch als Anfänger- für Garnelenbecken keine frisch gekauften Pflanzen zu nehmen. Du wärst nicht der erste, der damit seinen Besatz himmeln würde.

Es werden sich sicherlich noch einige melden. Aus welche Ecke von Leipzig kommst du denn (Stadtteil?).

P.S: Wo gabs denn 50% auf den 20lCube (welche Version denn?) ... bitte per PN. Danke.

@Renė, ich gucke doch :-)

SWR- schwarz weiß rot nach den Farben der Bees :-). Ich kam auf nix anderes.

Jetzt bekomme ich doch etwas Angst wegen des Wassers für die Bees. Vor einem Totalausfall hätte ich schon Angst.

Bin aus Zentrum Nordwest

Zurück
Oben