Get your Shrimp here

Aus dem Saarland

Karla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.980
Hallo,
ich komme aus dem Saarland und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin schon 52 Jahre alt und habe ein 28L-Becken geschenkt bekommen (6-eckig). Hatte natürlich keinen Schimmer von Aquaristik und hab munter ein paar Guppys und Neonsalmler reingesetzt. Bis ich dann in einem Aquaristikforum Schelte bekommen habe. :@

Hab mir dann ein 60-er Becken gekauft und nun sind die Neonsalmler umgezogen, die Guppys zwar auch, aber als ich noch 3 dazu gekauft hatte, starben mir alle Guppys. :@ Meine Freundin hat mir dann noch 2 kleine Antennenwelse gegeben, die sie aber wieder zurücknimmt, wenn sie groß werden.

Das 28L-Becken stand nun ne Zeitlang leer (ohne Fische) und ich hab am Samstag 3 Babyfische reingesetzt (Siames. Algenfresser), damit das Becken nicht so zualgt. Ich weiß, sie müssen raus, wenn sie größer sind.

Wollte mir dann eigentlich Zwerggarnelen reinsetzen und hab mich deshalb mal hier ein wenig eingelesen. Musste jetzt feststellen, dass ich dafür wohl das Becken ziemlich neu bepflanzen muss, da ich sowohl Anubien als auch Cryptocorynen drin habe. Und Javamoos muss vor allen Dingen rein. Ich hab mich auch schon für die Hummelgarnelen entschieden, da sie sehr klein sind, zu meinen Wasserwerten passen und sich nicht so sehr vermehren wie die Red Fire.

Hallo Karla,

erstmal ein herzliches Willkommen im Garnelenforum. Hier wirst du sicherlich keine Schelte bekommen sondern nur gut gemeinte und freundschaftliche Tipps.

Du hast es selbst erkannt. Am besten gedeihen die Zwerggarnelen in einem Artenbecken. Auf die garnelengerechte Bepflanzung kommt es auch an, richtig. :p und und und ... Wir versuchen dir dabei zu helfen.

Wenn ich deinen ersten Thread hier im Garnelenforum richtig deute, wird es nicht bei diesem einen Garnelenaquarium bleiben. :@
Hummeln sind eine gute Wahl.

George wrote:

Wenn ich deinen ersten Thread hier im Garnelenforum richtig deute, wird es nicht bei diesem einen Garnelenaquarium bleiben. :@
*lach*, kannst Du Gedanken lesen. ;)

Danke fürs freundliche Willkommenheißen. Ja, ein wenig Hilfe brauche ich, da ich wirklich noch vor ein paar Monaten überhaupt keine Ahnung von Aquaristik hatte.

Aber wozu gibts das Internet und so freundlich Leute wir ihr. ;)

Hallo Karla,

auch von mir ein freundliches Hallo.

Übrigens ist den meisten Leuten zu Anfang ihrer Aquaristikzeit der gleiche Fehler unterlaufen. Die meisten die sich deswegen erregen haben mal genau das selbe gemacht oder halt andere Fehler aus Unwissenheit.

Freundlich drauf aufmerksam machen ist auch ok, aber deswegen Schelte zu verteilen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Meist erreicht man damit nur das Gegenteil.

Hallo Karla,

herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde. ;)

Gruß

Frank

Hallo Karla!

Bist auch so´n "Ausprobierwechsler" wie ich früher b) !

Viel Spaß hier!
Grüßle

Iris

Ein Ausprobierwechsler? :o *lach*, ja ich denk schon. Kann mich noch nicht so recht entscheiden. ;)

Euch allen vielen Dank, ich fühl mich schon richtig wohl hier. :)

Skalar will Fotos sehn? Na ja, ich hab keine guten Fotos, werden bei mir meistens zu dunkel, aber ich zeig euch mal, was ich hab.

Das ist das 54L-Becken zu Anfang
3038333836663730.jpg

und jetzt (statt der Tonröhre hab ich jetzt eine Moorkienwurzel)
3135343437643935.jpg

und das ist mein 28L-Becken zu Anfang (ich weiß, recht kahl)
6163646435323534.jpg

und jetzt doch schon sehr bewachsen (sorry, Bild ist zu dunkel, meine Digi machts wohl nicht mehr lange)
6463343135623331.jpg

Hallo

Von mir Natürlich auch ein Herzliches Wilkommen und viel spaß hier im Forum

Da schließe ich mich doch mal an HEEEEEEEEERZLICH WIIIIIIIIIILKOMMEN ! ! ! :D

Zurück
Oben