Karin S
GF-Mitglied
Hallo, liebes Garnelenforum,
heute erst habe ich Euch entdeckt und wie man an der Uhrzeit sieht, habe ich mich hier bereits herrlich "herumgetrieben". (Immer mit Blick auf meine 2 schwangeren Yellow-Fire-Mädels
).
Seit etwa 3 Monaten habe ich mein NanoCube 30l; nach etlichen Beratungen im Fachhandel habe ich nun 2 Sulawesi-Fächer-, 9 Yellow- und 10 ?- (Red Fire/Red Bee) Garnelen im Becken. Da die Gelben schon 1mal Nachwuchs haben und 2 weitere Mädels trächtig (sorry, bei Hunden heißt das so) sind, werden meine WW ja recht gut sein.
Wegen des vielen Nachwuchses habe ich mir überlegt, ein 2. AQ anzuschaffen.
FRAGE: was meint Ihr dazu?
Weiterhin überlege ich, die Rot-Weißen nach Farbschlag zu trennen, damit die sich nicht zum "Schlechteren" hin verpaaren. Ich bin mir nun, obwohl ich so (zu) viele Informationen herausgegoogelt habe, nicht mehr sicher, ob das RB oder CR sind. Gute Fotos habe ich bisher noch nicht geschafft, aber ich versuche das weiter und frage dann noch mal gern die Spezialisten unter Euch!
Auf dem trockenen Lande beschäftige ich mich mit Fillie, 7jährige Golden Retriever Hündin, artgerecht, d.h. Jagd-nah und manchmal mit meinen inwischen 2 Enkelsöhnen: Ihr dürft ruhig "Oma" zu mir sagen.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ich freue mich über dieses informative Forum, hoffe, viele Tipps zu bekommen und muss mich nun erstmal einlesen.
Jedenfalls ist so ein neues Hobby doch recht aufregend!
heute erst habe ich Euch entdeckt und wie man an der Uhrzeit sieht, habe ich mich hier bereits herrlich "herumgetrieben". (Immer mit Blick auf meine 2 schwangeren Yellow-Fire-Mädels
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Seit etwa 3 Monaten habe ich mein NanoCube 30l; nach etlichen Beratungen im Fachhandel habe ich nun 2 Sulawesi-Fächer-, 9 Yellow- und 10 ?- (Red Fire/Red Bee) Garnelen im Becken. Da die Gelben schon 1mal Nachwuchs haben und 2 weitere Mädels trächtig (sorry, bei Hunden heißt das so) sind, werden meine WW ja recht gut sein.
Wegen des vielen Nachwuchses habe ich mir überlegt, ein 2. AQ anzuschaffen.
FRAGE: was meint Ihr dazu?
Weiterhin überlege ich, die Rot-Weißen nach Farbschlag zu trennen, damit die sich nicht zum "Schlechteren" hin verpaaren. Ich bin mir nun, obwohl ich so (zu) viele Informationen herausgegoogelt habe, nicht mehr sicher, ob das RB oder CR sind. Gute Fotos habe ich bisher noch nicht geschafft, aber ich versuche das weiter und frage dann noch mal gern die Spezialisten unter Euch!
Auf dem trockenen Lande beschäftige ich mich mit Fillie, 7jährige Golden Retriever Hündin, artgerecht, d.h. Jagd-nah und manchmal mit meinen inwischen 2 Enkelsöhnen: Ihr dürft ruhig "Oma" zu mir sagen.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ich freue mich über dieses informative Forum, hoffe, viele Tipps zu bekommen und muss mich nun erstmal einlesen.
Jedenfalls ist so ein neues Hobby doch recht aufregend!