Get your Shrimp here

aus alt mach neu ...oder Hanibals Reich :)

Tatjana67

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
3.638
Hallo,
wollte euch mal teilhaben lassen an meiner letzten Errungenschaft :)
von einem Bekannten günstig ein gebrauchtes Becken gekauft ...blind also ohne es gesehn zu haben er meinte ca 20 - 25 Liter Cube ...ich gleich jaaaaaaaaaaaaa nehm ich :)
als ich es dann zuhause hatte war ich ein bisschen enttäuscht :/
denn es sah so aus ...Innenansicht
1.jpg

naja nicht wirklich der *vom Hocker* reisser :) nach einigen Tagen dacht ich ...ok putzt es mal und guckst ...dann hab ich mich für den Filter rausschneiden entschieden da es sonst wirklich mini wär, das sah dann so aus :)

3.jpg

2.jpg

dann hab ich geschrubbt und gewaschen und war vom Ergebniss schon recht zufrieden ....taraaaaaaaaaaaaa 4.jpg

weil ich mich nicht gedulden konnte und auch nicht genau wusste wann ich nach Innsbruck fahre, bin ich natürlich gleich in den örtlichen Laden und hab mir Bodengrund gekauft :) die Wurzel hab ich mir schon vor Weihnachten zugelegt ...weil ich sie so hübsch fand6.jpg

als eindeutig zu schwach bepflanzt befunden ...bin ich vorgestern nach Innsbruck gedüst :)
und war bisschen enttäuscht über die Auswahl und hab nun einige Pflanzen die ich sicherlich irgendwann (wenns dann wärmer ist und Pflanzen ecc. verschickt werden können ;) ) rausfliegen.

6,5.jpg

die mittige Pflanze ist schon nach hinten versetzt worden ...sieht man ja gar nichts mehr von der Wurzel :) und wie ihr seht ...im mom. ist es *Hanibals* Reich :)
7.jpg

so nun wirds gefühlte 100 Jahre laufen bis ich ...überleg noch rum ob Yellows oder doch die Blue gelly ..naja hab ja noch Zeit :)

jedenfalls fliegt der Deckel noch ...werd ich mich einen Plexi oder Glas zulegen und schöne Beleuchtung :)

irgendwie musste ich das jetzt jemanden zeigen dem es vielleicht auch gefällt ...mein Mann findet es *muss das sein* :) :) ...JAAAAAAAAAA MUSS :) :)
lg Tatjana

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo Tatjana,

toll "umgebaut". Schönes Aquarium, könnte ich mir, bei mir auch gut vorstellen.

Gruß,
Jan

hallo Corinna, ja da dachte ich an die Nano Power Led zum aufstecken ...ma guckn dafür muss ich noch oben den plastikrahmen aboperiern :)

freu mich dass es euch gefällt :)

lg Tatjana

WOW, was du aus so einem "iieehhh" Aquarium geschaffe hast. Sieht doch aus wie neu.

Würde da auch keine Pflanzen rausschmeißen. Sieht doch klasse so aus.

hilfe ....was ist das für ein zeugs auf der wurzel ? was muss ich machn?
lg Tatjana

wurzel.jpg

Das ist etwas Harmloses, namens Bakterienrasen, besonders schmackhaft für Schnecken:) .
Also, keine Sorgen machen, sollte in ein paar Tagen verschwunden sein.
Liebe Grüße Nadine

Moinsen Tatjana,

sehr schönes Becken!! Und wegen dem Bakterienrasen brauchst du dir keine Sorgen machen........hat Nadine ja auch schon geschrieben. Warum willst du denn den Deckel gegen eine Scheibe ersetzen? Ich finde das mit dem Originaldeckel ganz stimmig :yes:
Entweder bin ich blind :censored: habe zumindest nichts von einem Filter gelesen und erkenne auch keinen in deinem Becken.......wie filterst du denn??

Hallo Andreas , mit einem Dennerle Nano Eckfilter , fand der stört optisch am wenigsten :)

lg Tatjana

Hallo Tatjana,
da sieht man mal wieder was aus eine "außen pfui" werden kann wenn man
sich nicht vor bisserl arbeit scheut ;)

Ich persönlich finde es auch "nicht" zu grün, hat aber eben den Nachteil das
du die späteren Garnelen nicht wirklich oder aber nur zu den Fütterungen
sehen wirst aber wohl fühlen fühlen die sich da bestimmt.

Schick, gefällt mir gut, jetzt heißt es abwarten und sich schon mal auf die
neuen Bewohner freuen.

im Mom. wohnt nur Hannibal ( Helena Schnecke) in dem Becken also kann ich keine anderen reinsetzen ....oder er siedelt um ...grübel[/quote]

Turmdeckelschnecken würden gehen.....es sei denn, dein Hannibal knackt die mit einem Hammer :D

Andreas, da muss ich dich enttäuschen......... auch die TDS werden von den Helenas gefuttert :(
Umsiedeln wär die bessere Lösung wenn du Schnecken in dem Becken haben magst

Die Helena würde in dem Becken im Moment eh verhungern es sei denn du fütterst
sie

Andreas, da muss ich dich enttäuschen......... auch die TDS werden von den Helenas gefuttert :( Umsiedeln wär die bessere Lösung wenn du Schnecken in dem Becken haben magst

Ups........Danke Anja für die Info!!! Konnte das bei mir noch nicht beobachten. :confused:

Turmdeckelschnecken würden gehen.....es sei denn, dein Hannibal knackt die mit einem Hammer :D

Dann nehme ich natürlich meine Empfehlung zurück und entschuldige mich für meine Aussage!! :pray:

Das fressen von TDS habe ich in meinem Becken beobachten können es kann aber auch durchaus
möglich sein, das es GROSSE TDS gibt die nicht gefressen werden können, das weiß ich nicht,
meine TDS sind aufgefuttert worden, leider

Das fressen von TDS habe ich in meinem Becken beobachten können es kann aber auch durchaus möglich sein, das es GROSSE TDS gibt die nicht gefressen werden können, das weiß ich nicht, meine TDS sind aufgefuttert worden, leider

Ok......man muss es ja dann nicht unbedingt herausfordern. Dann würde ich auch lieber das Hannilein umsiedeln.

Hannibal hab ich mit ner Pflanze eingeschleppt :/ find ihn aber ganz witzig und interessant ...er wird gefüttert :)
ich werd ihn einfach umsiedeln und die 3 PH die ich habe da reinsetzen ...och wieso ist grad winter, kann ich nichts ordern :/
ein Bekannter von mir hat die A.schnecken invasion , knackt Hannibal die auch? Werd mal abwarten bis er mir das nächste mal übern Weg schneckt ...dann wird er rausgefischt :)

lg Tatjana

So mal Neuigkeiten von Hannibals Reich :)

ein paar Pflanzen mussten weichen, warn irgendwie doch zuviele :) Als reines Pflanzenbecken wärs ja ok gwesen, aber wenn da noch was rein soll ...eindeutig zu viel :)
nun läuft es fast 1 Monat ...aber ich bleibe schön geduldig (ironie ende)

hier mal ein Bildchen wie es jetzt aussieht :)
lg Tatjana

a.jpg

Hat sich doch toll entwickelt.

dann können die Bewohner ja bald kommen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben